Was bewirkt es denn, wenn du das border-collapse rausnimmst?
Mir ist so ein Phänomen nur bekannt, wenn man z. B. leere Zellen hat, dass in manchen Browsern die Rahmen der Zelle dann nicht angezeigt werden.
Hallo,
ich kämpfe gerade mit einem merkwürdigen Phänomen. Bei einer selber geschriebenen typo3-Extension wird eine Tabelle erzeugt, die ich mit css formatiere. Dabei haben die einzelnen Zellen einen Rahmen, ebenso die Tabelle. Die Tabelle hat die Eigenschaft border-collapse:collapse;
Nun werden aber je nach Ansicht ab und zu mal die unteren Rahmen bei einigen Zellen weggelassen, dann aber komplett in der ganzen Zeile. Ich kann nicht wirklich erkennen woran das liegen könnte. Je nachdem was davor steht tritt die ausgelassene Zeile wonanders auf (sind auch nur 1 bis 2 Zeilen pro Tabelle). An den Inhalten kann es nicht liegen, das html ist auch korrekt.
Hat jemand vielleicht schon mal ein ähnliches Phänomen gehabt? Woran könnte das liegen?
Das ganze tritt nur im Firefox (5) auf, in Opera, Safari und sogar im IE wird es korrekt dargestellt.
Was bewirkt es denn, wenn du das border-collapse rausnimmst?
Mir ist so ein Phänomen nur bekannt, wenn man z. B. leere Zellen hat, dass in manchen Browsern die Rahmen der Zelle dann nicht angezeigt werden.