Hmmm ... ohne Code schwierig .. spontane Idee: verwendest Du zufällig für die Anzeige dieselbe CSS-Klasse/ID wie Vibrant für die Links .. ? Kannst es ja mal testweise ändern ..
Hallo!
Ich habe ein seltsames Problem mit dem IE (soll auch den aktuellen IE9 betreffen). Wir haben auf unserer Webseite mehrere Werbezonen, wie Traumprojekt ja auch. Auf dem angehängten Bild seht ihr auf der rechten Seite, ungefähr in der Mitte "Guter Tipp? Bitte weitersagen!". Normalerweise gehören dahinter auch Icons für Twitter und Facebook, die verschwinden nach dem Einladen aber direkt wieder.
Die weiße Werbefläche verschwindet oft ebenfalls direkt nach dem Einladen wieder. Fährt man mit der Maus über einen der grünen Links, öffnet sich ja eine kleine Sprechblase. Passiert das im Text, ist das auch kein Problem - fährt man aber über ein unterstrichenes Wort oben (siehe Bild), verschwindet die Anzeige ebenfalls.
Dies liegt allerdings nicht an den grün-unterstrichenen Links, sondern sollte nur als Beispiel dienen. Deaktiviere ich diese grünen Links nämlich, wird die Anzeige (und auch die Facebook-Buttons!) gar nicht geladen. Es scheint also irgendein CSS Problem zu sein, dass ich nicht finden kann - und NUR im IE...
Hat einer eine Idee?
Hmmm ... ohne Code schwierig .. spontane Idee: verwendest Du zufällig für die Anzeige dieselbe CSS-Klasse/ID wie Vibrant für die Links .. ? Kannst es ja mal testweise ändern ..
Sowas blödes, hab den Link vergessen...
Beispiel zum Beispiel hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-377658-0.html
Die Anzeige ist zwar in einem DIV Container, der hat aber weder Class noch ID Bezeichnung:
Code:<tr> <td colspan="2"> <hr width="100%" size="1" class="hrcolor"><br> <div style="float:left;padding-right:10px;position:relative;z-index:71;"> <!-- Windows-Software-Rectangle --> <script type='text/javascript'> GA_googleFillSlot("Windows-Software-Rectangle"); </script> </div> <div> Guten Tag... (Rest vom Forum-Beitrag...) </div> </td> </tr>
Und ohne den Vibrant Code wird er gar nicht geladen...
Hmmm .. bei mir (IEverschwindet da nix. Ich kriege aber auch nen Javascript-Fehler und es öffnet sich kein Kasten beim überfahren der Links oben im Text (unten im Text funktioniert es) .. von daher vielleicht doch eher ein Javascript-Problem?
.. was die Twitter/Facebook-Buttons angeht .. vielleicht sind sie im IE aus dem sichtbaren Bereich verschoben, zB unter den Text? Die werden ja ganz normal als Bilder eingebunden, da sehe ich so spontan kein Problem. Aber margins/paddings/etc. der beteiligten Elemente könnten im IE dazu führen, daß das zu breit für den Kasten wird .. wobei .. zumindest EIN Bild müsste dann zu sehen sein .. *kratzamkopp*
.. vielleicht sieht noch jemand anders was, ich bin hier gerade auf dem Sprung, sorry ..
Danke schon mal für die Antworten!
Wenn du genau drauf achtest, blinken die Buttons für Facebook und Twitter kurz auf und verschwinden dann wieder. Genau so ist es auch (manchmal) mit der Anzeige - leider konnte ich noch nicht herausfinden, wann genau das immer passiert. Befindet sich aber, wie in dem Bild oben rot markiert, ein Link in dem Text oben, geht die Anzeige immer weg, wenn man mit der Maus darüberfährt.
Schau mal bitte hier, da ist gerade das Wort "schneller" als Link unterlegt. Da verschwindet die Anzeige dann bei Mouseover:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-377737-0.html
Ah, lustige Sache, gerade gefunden (und das spricht leider dagegen, dass die Facebook und Twitter Buttons nur nach unten verschoben werden): Fährt man über den "+1" Button von Google, kommen Facebook und Twitter wieder zurück!!! :-)
Jepp, beim "schneller"-Link sehe ich den Effekt jetzt auch .. der "+1"-Trick für die Buttons funktioniert bei mir allerdings nur beim ersten Mal.. was evtl. doch für das Verschieben nach unten spricht: Das Verhalten beim Markieren der Zeile (siehe Bild). Da sieht es so aus, als ob es irgendwie nach unten weitergeht, und ich kann die nicht vorhandenen Bilder quasi mitkopieren, als ob sie vielleicht einfach tiefer liegen würden (wenn ich das dann in Word einfüge, sind die Bilder übrigens da). .. andererseits .. der komische Pfeil, der da beim Markieren immer erscheint, ist dafür vermutlich etwas weit oben. Hm.
Aber ich bin da zur Zeit echt überfragt. Bin aber mal gespannt, wie die Lösung aussehen wird, und ob ich mich dann an den Kopp packen muss, weil es so einfach war![]()