Code:.box { background: #000; -webkit-border-radius: 5px; -moz-border-radius: 5px; -ms-border-radius: 5px; -o-border-radius: 5px; border-radius: 5px; }
Hallo liebe TPler,
ich bin am verzweifeln, ich baue gerade meine erste Website mit "runden Ecken". Ich möchte, dass wenn ich Text eingebe, die Box automatisch nach unten aufgezogen wird. Ich habe das problem erstmal mit verschachtelten divs und vier grafiken gelöst. Mein Problem jetzt, ich kann kein div mit background repeat-y einfügen, da sonst meine abgerundeten Ecken verschwinden. Ich hänge mal einen Screenshot an, damit das Problem klarer wird. Vielleicht fällt Euch ja ne elegante Lösung ein oder Ihr habt n Tip für mich...
Vielen Dank
c.
Code:.box { background: #000; -webkit-border-radius: 5px; -moz-border-radius: 5px; -ms-border-radius: 5px; -o-border-radius: 5px; border-radius: 5px; }
Red nicht – Geh los!
.. und als Denkansatz, falls Du lieber weiterhin mit Grafiken arbeiten willst: Du musst nicht Alles in EIN div packen. Du schachtelst ja eh schon. Nimm eins für oben, eins für die Mitte, eins für unten, dann kannste in der Mitte auch kacheln![]()
Vielen Dank für Eure Antworten. Ja ich würde gern mit Grafiken weiterarbeiten, da dass sonst wohl mit dem Design nicht funktioniert. Ich habe auch schon versucht nicht alles in ein DIV zu packen, nur wenn ich dann Text eingesetzt habe, haben sich zwischen den DIVS fiese Abstände gebildet, die nicht wegbekommen zu waren, ganz zu schweige von den furchtbaren Browseransichten. (anbei nochmal ein Screenshot) Irgend eine Idee dazu?
Danke Euch...
Gruß
c.
Geändert von ciboo (22.12.2011 um 11:03 Uhr)
Hmm .. kann verschiedene Ursachen haben .. ich würde immer zuerst ein CSS-Reset ausprobieren, sprich: ganz an den Anfang Deiner CSS-Datei schreibst Du
* {padding:0; margin:0;}
... das beugt vielen Problemen vor und behebt oft schon einige Lücken in der Anzeige .. ansonsten müsste man mal im Detail gucken, wo es klemmt.
Super klasse!!!!! Vielen lieben Dank!!!! Das war der Fehler. Hat auf Anhieb geklappt. Muß ich mir für die Zukunft merken... Manchmal haperts an so kleinen Dingen!
LG
C.