+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ebay HTML Prob mit Div AP, Positionierung

TP-Newbie trysys macht alles soweit korrekt

Ebay HTML Prob mit Div AP, Positionierung

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei meine Shopseite aufzubauen, jedoch geligt mir das nicht so wirklich.
    Bin schon den ganzen Tag dran mit Dreamweaver und Photoshop, ich hatte die seite auch so schon fertig
    bis ich sie dann als Code bei ebay eingestellt habe und gesehen habe das alles verzogen ist. Gelesen habe ich das Absolute Positionen nicht so richtig angenommen werden. Leider bleibt mir aber nicht viel anderes übrig da die seite ja eine gewisse form haben sollte.

das fertige design der shopseite findet ihr hier:

http://ks313524.kimsufi.com/ebay/index.html

Etwas runterscrollen, die seite fängt erst bei der hälfte an, weil ich davon ausgegangen bin ich brauche nur die elemente Tiefer setzen damit es nicht die ebay seite überlagert, Pustekuchen

Jedoch wenn ich den Code so übernehme wird der Ebayteil quasi überlagert. Ich bekomme aber diese anordnung mit anderen Positionierungen wie Relativ oder Static nicht hin da es ja Flexibel sein muss.

ich hoffe ihr habt ein paar ideen diesbezüglich .

vielen dank

TP-Senior MrMurphy macht sich hier sehr viel Mühe
    Hallo,

ich hoffe ihr habt ein paar ideen diesbezüglich .
    Ein paar Ideen helfen da wohl nicht. Der Quelltext ist Schrott, um es gleich mal deutlich zu machen. Ein paar Änderungen helfen da nicht.

Du musst den Quelltext erst mal gehörig aufräumen. Das heißt unter anderem:

- alle unnötigen DIVs entfernen (das werden 80 bis 90% sein)

- alle anderen unnötigen Elemente entfernen (z. B. die p-Tags, in die nur Bilder eingeschlossen sind)

- alle unnötigen Leerzeichen entfernen

- leere Tags (z. B. DIVs entfernen) soweit noch nicht geschehen

- alle Elemente entfernen, mit denen die Optik hilfsweise gestaltet werden soll (z. B: Zeilenumbrüche innerhalb von DIVs, die sonst nichts enthalten)

- Grafiken, die Text enthalten durch solche ohne Text ersetzen und den Text dann davor schreiben (z. B. Impressum oder Wiederrufsrecht)

- zur Struktur sinnvolle DIVs einsetzen

- jetzt mit CSS das Design so anpassen, wie du es wünscht und eventuell noch vereinzelte DIVs hinzufügen, die für das Design erforderlich sind (nicht mehr als 5 oder 6). Tags sinnvoll einsetzen, z. B. jeden Absatz in ein p-Tag und nicht wie jetzt teilweise in divs.

- dabei nur ids und klassen verwenden, die von Ebay nicht verwendet werden

Gruss

MrMurphy

hallo murphy,

ich denke da ist es besser gleich neu anzufangen als alles aufzuräumen.
    also fangen wir von neu an. Wo fang ich am besten an ?
    was zu erst? ich möchte ja das design behalten nur muss ich jetzt alles noch schön an die richtige stelle bringen und das mache ich wie ?
    ebay mag ja keine feste positionen

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    ... für das Design brauchst Du keine festen Positionen. Du hast oben nen Header, danach 2 Spalten, danach quasi nen Footer (mit Impressum und Widerrufsrecht). Ist eigentlich ein Standard-Fall. Ich frage mich, warum Dreamweaver da sonen Chaos-Code draus baut. Wenn Du selbst HTML und CSS kannst, dann google einfach mal nach nem 2spaltigen CSS-Design und baue darauf auf .. wenn dann noch Fragen übrig bleiben, helfen wir hier gerne weiter ..

Also so gut kann ich das jetzt auch nicht ich bin eigentlich anfänger.

Kann mir jemand mal ein beispiel code entwerfen? oder bzw den Anfang machen Header usw? bin dafür zu dämlich.

danke euch

TP-Senior MrMurphy macht sich hier sehr viel Mühe
    Hallo,

Kann mir jemand mal ein beispiel code entwerfen?
    Das ist wohl etwas viel verlangt, da das nicht ein ein paar Minuten erledigt ist. Wenn du kaum Ahnung hast wird dir zudem ein wie auch immer gearteter Anfang nicht weiterhelfen.

bzw den Anfang machen Header usw?
    Du darfst weder einen head- noch einen body-Bereich erstellen, da du nicht in den Quelltext bzw. das Layout von Ebay eingreifen darfst. Das ist nach dem Vertragstext von Ebay untersagt und führt zur Löschung des Artikels und beim mehrmaligem Auftreten zur Sperrung des Users. Du darfst also nur im Bereich, den Ebay dafür vorgesehen hat, normalen Quelltext benutzen. Was du wahrscheinlich unter Header verstehst stellst du dann an den Anfang deines Angebots.

Den jetzigen Angebotstext kann man ja noch nicht mal benutzen, da die Reihenfolge vollkommen willkürlich ist und es somit weder möglich ist den Text im Browserfenster zu kopieren oder den Quelltext zu nehmen und alle html-Elemente zu löschen. Im Browserfenster stimmt die Reihenfolge nur, weil der Text durch positon-Angaben zurechtgeschoben ist.

Hier im Forum wird dir gerne mit Tips weitergeholfen, aber deine Wünsche sind dafür einfach zu zeitaufwendig.

Gruss

MrMurphy

+ Antworten