Wenn dein Favicon favicon.ico heißt und im Hauptverzeichnis liegt müsste es eigentlich funktionieren...
Im Header muss folgendes stehen: <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon" />
Also ich habe jetzt Stunden damit verbracht so ein einfaches Favicon einzubinden, aber es will einfacht nicht.
Habs mit allen Browsern überprüft. Cache geleert, temp files gelöscht, hat alles nichts gebracht, es will sich nicht zeigen
Könnt ihr mir sagen warum nicht?
http://www.designklang.net/test1/
Wenn dein Favicon favicon.ico heißt und im Hauptverzeichnis liegt müsste es eigentlich funktionieren...
Im Header muss folgendes stehen: <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon" />
Der type fehlt im <link>-Tag (siehe kika) und Deine Verlinkung beginnt mit einem führenden Slash.
D. h. es wird nach dem Favicon im Root-Verzeichnis (eine Ebene höher als Deine Seite liegt) gesucht. Übernehm einfach mal die Anweisung von kika 1:1.
Also erstmal danke für die Tips.
Ich bin schon alle Variationen durchgegangen, aber mein Fehler war es, immer in Chrome oder im IE zu gucken, obs läuft.
Diesmal hab ichs im Opera und Firefox gecheckt und siehe da, es läuft.
In Chrome und IE gehts aber nach wie vor nicht. Ich vermute mal die letzteren beiden Browser greife auf .ico zu, währende andere
auf das png setzen.
Warum auch immer das .ico nicht geht...
Es läuft. Allerdings nur auf dem Webspace. Keine Ahnung warum, aber lokal aufm Rechner gehts nicht.
Wie auch immer, hauptsache geht![]()