also bei mir "laggt" nix
im aktuellen FF wirklich sehr schnell geladen, im IE9 dauets einen Tick länger
(win7, DSL 32.000)
Hi,
ich habe auf meinem Blog http://www.schnaeppchenfuchs.com/blog/ nun endlich ein Redesign online gestellt. Nachdem es hunderte Probleme gab mit Caching und was weiß ich komme ich nun endlich dazu, mich mal an die grundlegenden Dinge zu setzen.
Mich stört aktuell noch, dass die Seite gefühlt relativ langsam lädt. Vor allem aber scheint der Browser es relativ schwer zu haben, die Seite darzustellen. Beim schnellen Scrollen ruckelt es ziemlich.
- Könnt Ihr das bestätigen?
- Kennt jemand eine performante Lösung für die Social Buttons? Ich möchte sie nicht rausnehmen, aber die dürften für einen Teil des Lags verantwortlich sein...?
Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen...
Habe schon CSS ausgemistet, JQuery rausgeworfen, dies und das, so richtig gebracht hat das alles nichts...
also bei mir "laggt" nix
im aktuellen FF wirklich sehr schnell geladen, im IE9 dauets einen Tick länger
(win7, DSL 32.000)
Die Ladezeit beim Aufruf der Seite finde ich einen Tick zu lang, aber nicht so schlimm dass ich die Seite deshalb wieder verlassen würde.
Beim scrollen ruckelt bei mir nichts.
Kennst Du die Browsererweiterung Firebug? Dafür gibt es noch die Erweiterung Page Speed. Evtl. kann Dir dieses Tool Hinweise liefern?
Ich kann das "laggen" im Safari nachvollziehen.
Imho liegts tatsächlich an der Facebook-Einbindung.
Für jeden Like-Button wird halt ein iframe geladen, du musst mal in deine Statistiken schauen, obs das wirklich wert ist.
Ich für meinen teil würde nie ein "Lacoste Poloshirt L12.12 (dunkellila) für 36€" liken,
den Link teilen vielleicht schon (dann aber kein Polo-Shirt und nicht in Lila), da würde es ein statischer Aufruf tun.
So sehe das dann für WordPress aus:
PHP-Code:<a href="http://www.facebook.com/sharer.php?u=<?php the_permalink(); ?>&t=<?php the_title(); ?>" title="<?php the_title(); ?> auf Facebook Teilen …" class="facebook"><?php the_title(); ?> auf Facebook teilen …</a>
Red nicht – Geh los!
Eigentlich ist eigentlich eigentlich 'n Scheiss-Wort, weil eigentlich eigentlich gar nichts aussagt.
Aber eigentlich ist "Laggen" echt auch 'n Scheiss-Wort.
Red nicht – Geh los!