Hi tp'lers.
ich hab mir da ein script von http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex2/ diesen iframe ticker runtergeladen. die funktion gefällt mir recht gut, doch leider würde ich die einblendung nicht gerne durch einen iframe sondern durch einen normale frame lösen (netscape läßt grüßen..) ich bräuchte also nur das script so umgebaut, dass es einen rahmen »nach oben« schiebt, und wenn dieser inhalt (der dann aus einer cfm-datenbank kommt, also keine feste höhe hat!) leider kapiere ich das script nicht so. wenn mal einer von euch zeit hätte, wäre ich recht froh....
also der iframe hat die id=datamain die seite die dann in dem frame angeziget wird, hat folgendes javascript.
Code:
//<iframe> script by Dynamicdrive.com
//Specify speed of scroll. Larger=faster (ie: 5)
var scrollspeed=cache=1
function initialize(){
marqueeheight=document.all? parent.document.all.datamain.height : parent.document.getElementById("datamain").getAttribute("height")
dataobj=document.all? document.all.datacontainer : document.getElementById("datacontainer")
dataobj.style.top=210
thelength=dataobj.offsetHeight
scrolltest()
}
function scrolltest(){
dataobj.style.top=parseInt(dataobj.style.top)-scrollspeed
if (parseInt(dataobj.style.top)<thelength*(-1))
dataobj.style.top=210
setTimeout("scrolltest()",50)
}
window.onload=initialize
soweit auch recht logisch. wie bekomme ich aber das scrip alleine zum laufen, ohne da ich die seite erst in einen iframe einbinden muß?
danke schonmal. gruß torres