meine eigentliche frage ist eigentlich:
kann man irgendwie frames automatisch von ihrem inhalt abhängig groß machen?
hallo zusammen.
ich habe folgendes problem.
ich habe ein framset unterteilt in 3 frames.
1 | 2 | 3
frame 1 soll variabel sein. frame 2 fest, frame 3 wieder variabel.
die beiden variablen frames (1 und 2) sollen jedoch variabel vom inhalt her sein, d.h. wenn der inhal von frame 1 600 pixel breit sein soll, muss 3 eben kleiner werden. wenn 1 jedoch eine feste größe von 150 pixel hat, muß 3 größer werden. nach meinen bisherigen erfahrungswerte teilen sich jedoch zwei frames die auf variabel stehen die restlichen 100% der breite, d.h. frame 1 und frame 3 sind jeweils 50 % groß. hat jemand ne ahnung was ich da machen kann, und ob ich da überhaupt was machen kann?
danke schonmal. ///gruß torres
meine eigentliche frage ist eigentlich:
kann man irgendwie frames automatisch von ihrem inhalt abhängig groß machen?
Naja wenn Du das z.B. so machst:
Frame 1 * Breite, Frame 2 600px Breite, Frame 3 * Breite
(sprich: width="*", das geht)
Sind die Frames links und rechts (1 + 3) variablel und das mittlere Frame (2) fest auf 600 px.
War es das, was Du brauchst?
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
nein, eigentlich nicht.
so ist zwar 2 schön mittig zentriert. hätte ja dann auch frame 1 auf 50% und frame 3 auf 50% schreiben können. wäre das gleiche.
(spich "50%,600,50%")
-> nee, ich denke da eher an ein script, welches erkennt wie breit der inhalt des frames ist, und diesen eben sobreit auch einblenden läßt. und sofern ich in frame 3 eben keinen inhalt habe, zeigt es mir vielleicht das frame nur für 3 pixel breite an, dafür dann aber frame 1 entsprechend groß.
mit html kann sowas nicht gehen....