Gehört das nicht in den Dynamiker-Bereich?
Na ja, egal. Das mit dem Deaktivieren sollte auf jeden Fall gehen. Inhalt ändern... hmmm... könnte gehen... ich schau morgen mal, ob ich was in der Richtung hinkriege
Hallo,
Kann ich abhängig vom Zustand eine "Kontrollkästchens" (wie DW dazu sagt (Checkbuttons)) den Inhalt einer Drop-Down-Liste verändern?
Fallbeispiel:
Ich hab eine Checkbox wenn man die anhackelt,soll der Inhalt des Drop-Down-Menüs nicht auf Deutsch sondern auf Englisch erscheinen.
Wenn man eine andere Checkbox anhackelt soll das DD-Menü überhaupt deaktiviert sein (grau hinterlegt).
Geht/gibts sowas?
Grüße
Peter
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
Gehört das nicht in den Dynamiker-Bereich?
Na ja, egal. Das mit dem Deaktivieren sollte auf jeden Fall gehen. Inhalt ändern... hmmm... könnte gehen... ich schau morgen mal, ob ich was in der Richtung hinkriege
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Das mit dem Drop-Down hat sich erübrigt, aber ich bräuchte noch:
Wenn man die eine Checkbox anhackelt soll die andere deaktiviert sein.
Schon was gefunden?
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
Hrmmpff......Vergessen...
Vieleicht kriege ich heute abend noch was hin...
Gruß, der Michl
Interessantes Problem das, da ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden habe, den "DISABLED"-Status per JS zu setzen. Da muss man wohl etwas tricksen...
Zur Konkretisierung:
Du hast eine Reihe von Checkboxen und bei Aktivieren zB von "Box a" soll "Box c" disabled werden. Beim Deaktivieren wird's wieder freigeschaltet. Ist das richtig so?
Gruß, der Michl
HuHu !!
Ich würds so machen
Gruss JanCode:<head> <title></title> </head> <script language="JavaScript"> function disableChecks(frm,ele,pref,l) { stat = ele.checked; for(i = 0; i < l; i++) { nele = eval("frm.elements[\""+pref+"["+i+"]\"];"); if(ele != nele) nele.disabled = stat; } } </script> <body> <form> <input type="checkbox" name="bla[0]" onclick="disableChecks(this.form,this,'bla',4);"><br> <input type="checkbox" name="bla[1]" onclick="disableChecks(this.form,this,'bla',4);"><br> <input type="checkbox" name="bla[2]" onclick="disableChecks(this.form,this,'bla',4);"><br> <input type="checkbox" name="bla[3]" onclick="disableChecks(this.form,this,'bla',4);"><br> </form> </body> </html>
also wobei die übergabe von this.form überflüssig ist... hier nochmal
Code:<html> <head> <title></title> </head> <script language="JavaScript"> function disableChecks(ele,pref,l) { frm = ele.form; stat = ele.checked; for(i = 0; i < l; i++) { nele = eval("frm.elements[\""+pref+"["+i+"]\"];"); if(ele != nele) nele.disabled = stat; } } </script> <body> <form> <input type="checkbox" name="bla[0]" onclick="disableChecks(this,'bla',4);"><br> <input type="checkbox" name="bla[1]" onclick="disableChecks(this,'bla',4);"><br> <input type="checkbox" name="bla[2]" onclick="disableChecks(this,'bla',4);"><br> <input type="checkbox" name="bla[3]" onclick="disableChecks(this,'bla',4);"><br> </form> </body> </html>![]()
da ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden habe, den "DISABLED"-Status per JS zu setzennele.disabled = stat
![]()
Gruß, der Michl