statt:
..... onload.... im <body.....>
nimm:
..... onClick.... im <a href...>-tag!
Hi!
Wie kann ich das machen, dass sich bei Klick auf einen Link ein PopUp öffnet (kein neues Browser-Fenster)? Hab bisher nur JavaSkript benutzt, da kam das Fenster beim Laden der Seite. Aber jetzt brauche ich das beim Link-Klick.
THX
statt:
..... onload.... im <body.....>
nimm:
..... onClick.... im <a href...>-tag!
Ähhh ... was hat diese Antwort mit der Frage zu tun?
@\starta/
Wirf mal die Suche an, da sollte genug zum Thema Pop-Up herauskommen. Ich habe das Thema zudem in HTML-Puristen verschoben, da ist es besser aufgehoben.![]()
Code:<a href="#" onClick='window.open("url","new_window","width='width',height='height',scrollbars=no")'>Linkk</a>
Müsste stimmen...
hmm...
Also bei mir geht der dann auf die gleiche Seite, aber öffnet das PopUp nicht...
Hier der Code:
Code:<a href=# onClick='window.open("idcard.php?name=christian","new_window","width='500',height='600',scrollbars=no")'>Christian</a>
Bekommst Du denn eine Javascript-Fehlermeldung (kleines gelbes Dreieck in der Statusleiste)?
@lars: versteh ich nicht ganz :-)
das ist ja eh die lösung des problems: nimm onClick statt onLoad (master_t2 hat das ja genauso beschrieben)?!?!
hmm @ Prefix ist dein prob denn nun beseitigt oder net??
versteh deinen letzten comment nicht so wirklich
<edit>
guck mal hier, da wird es von Dr. web gut beschrieben.....
</edit>
Geändert von toerag (07.05.2003 um 09:01 Uhr)
greetz toerag
Dieser Text ist automatisch erstelllt worden. Für Rechtscheibfehler und Tippfehler ist NUR mein PC verantwortlich.
ich hatte ja kein problem *ggg*
mein letzter comment bezog sich nur auf das 2. posting (also das erste von mir), wo ich ja eh schon schrieb, dass er OnClick verwenden soll :-)
schon ok - passt :-)
oops sorry hatte ich wohl überlesenund dich verwechselt
![]()
naja egal oben habe ich auf jeden fall mal nen link zu Dr. Web gepostet.. der sollte dann \starta/ helfen
greetz toerag
Dieser Text ist automatisch erstelllt worden. Für Rechtscheibfehler und Tippfehler ist NUR mein PC verantwortlich.
Wenn du noch immer Probleme hast, dann benutz einfach mal die Suche, das Problem gab schon sehr oft...