+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Regulärer Ausdruck

TP-Insider Rizzla macht alles soweit korrekt Avatar von Rizzla

Regulärer Ausdruck

Hi

Sacht mal könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich in diesem replace die variable so definieren kann, dass er mir alle vorkommenden stringteile ersetzt.
    Bis jetzt funktioniert es nur wenn ich es ohne testvariable mache sondern direkt den string reinschreibe.
    Brauche aber undbedingt eine variable.

var ergebnis = document.all.der_Text.innerHTML.replace(/testvariable/g, "XXXX");

Thanx a lot
    Format C:

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Versuchs mal mit =
    $regexp = "/".$testvariable."/g";
    var ergebnis = document.all.der_Text.innerHTML.replace($regexp, "XXXX");

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Insider Rizzla macht alles soweit korrekt Avatar von Rizzla
    Hmm - das ist aber doch PHP Syntax, ich habs zwar schon auf Javascript umgemünzt, funktioniert aber trotzdem nicht.

Es ist schon immer wieder unglaublich wie einen so kleine Sachen aufhalten können.
    Format C:

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Original geschrieben von Rizzla
    Hmm - das ist aber doch PHP Syntax
    Ups...

Aber so geht's:
    Code:
    <script language="JavaScript">

var Text = "the quick brown fox the quick brown fox";
    var Replace = "brown ";
    var ergebnis = eval("Text.replace( /"+Replace+"/g, '---' );");
    document.write( ergebnis );
    </script>

Gruß, der Michl