du meinst damit, die ebene langsam einblenden?
wenn dem so ist, dann wird das einzige, was (halbwegs) browsersicher ist, die nutzung von flash sein!
ev. gibt es auch eine lösung mit javascript - dazu wissen aber andere mehr!
Hallo miteinander,
hat von Euch jemand Ahnung wie oder ob man überhaupt einen Layer faden kann?
Danke Euch
Mfg
du meinst damit, die ebene langsam einblenden?
wenn dem so ist, dann wird das einzige, was (halbwegs) browsersicher ist, die nutzung von flash sein!
ev. gibt es auch eine lösung mit javascript - dazu wissen aber andere mehr!
Es gibt eine - aber die funktioniert nur im IE. Falls trotzdem Interesse besteht, mach ich mich mal auf die Suche...Original geschrieben von prefix
ev. gibt es auch eine lösung mit javascript
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
@webmichl: ja, das denke ich auch! hab irgendwo mal die seiten-fader für den ie gefunden - also wo die gesamte seite ein- und ausgeblendet werden kann - suche ebenfalls![]()
voila: auf devmag hab ich mal ein script gefunden
auch eine gute beschreibung ist dabei - damit sollte es funktionieren, eine ebene faden zu können!
den filter allerdings wendet allerdings - wie bereits vermutet (auch von webmichl) nur der ie korrekt an. alle anderen browser sollten an sich aber kein problem haben und die ebene einfach von anfang an voll darstellen!
Danke für Eure Antworten. Da das ganze nur im IE funktioniert, kann ich es aber nicht anwenden. Es ist solangsam echt zum k.....
das die Hersteller mit Ihren Browsern nicht auf einen Nenner kommen....
Mfg
Wizard
*hehe* - nein, du musst das anders sagen: warum verdammt nochmal macht ms folgendes:
- es führt eigene tags und verhalten ein (z.b. marquee, opacity usw.)
- es unterstützt css mehr schlecht als recht
- es lässt nur zu, dass man auf win nur eine version des ie installieren kann!
- es stellt einen webeditor (frontpage) zur verfügung, der (zumindest bis fp2000) typischen ms-source erzeugt
- es führt selbst farbice scrollbars ein, welche nicht mit dem w3c (wo ms ja selber drin sitzt) abgestimmt und somit nicht validierbar sind
- und und und
das machen weder netscape (mit ausnahme des verbrecher-browsers nn4.x) noch mozilla oder opera!
ich empfehle dir wirklich mal den mozilla firebird 0.6.1, und sei es nurmal so zum testen![]()
Geändert von prefix (30.07.2003 um 09:02 Uhr)
Hallo prefix ich habe Deinen Rat befolgtund den mozilla firebird 0.6.1 ausprobiert - nicht schlecht aber gewöhnungsbedürftig.
Einige Argumente gegen den IE, die Du erwähnt hast, sind ja ok, aber Netscape macht doch genauso genügend Probleme, oder etwa nicht? Wie war/ist es denn mit der Version 6? Also das gelbe vom Ei ist Netscape doch wirklich nicht, sonst hätten sie ja nicht den mozilla auf den Markt geschmissen.![]()
ja, da hast du schon recht - kein browseranbieter ist perfekt
ist halt eine kleine persönliche apathie gegen ms *hehe* - aber ich verwende den ie6 ja selberweil ich ihn einfach gewohnt bin...
Woran haste in diesem Moment denn bitte gedacht ? Ich musste gerade 2 mal den Satz durchlesen, um sicher zu gehen, daß du die Scrollbars nicht nach mir benannt hast.Original geschrieben von prefix
- es führt selbst farbice scrollbars ein, welche nicht mit dem w3c (wo ms ja selber drin sitzt) abgestimmt und somit nicht validierbar sind
Geändert von prefix (30.07.2003 um 20:09 Uhr)
Wenn Du denkst Du denkst, denkst Du nur Du denkst, denn das denken von Gedanken ist gedankenloses Denken.
Wer braucht schon JavaScript ?
nein, ich meinte schon die scrollbars *hehe* - aber da siehst wieder mal, wie intensiv wir beide eben miteinander mail- und icq-kontakt haben![]()