+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Relative Positionierung eines Pull-Down-Menüs

TP-Junior pic[cell] macht alles soweit korrekt Avatar von pic[cell]

Relative Positionierung eines Pull-Down-Menüs

Hallo,

hab folgendes Problem:

Hab eine Seite ohne Frames mit Tabellen aufgebaut. In der Navigation (im Head) sind 2 Punkte bei denen sich ein Pull-Down-Menü öffnen soll. Das funktioniert auch. Nur leider nicht an der richtigen Position, sprich, genau unter den Links. Da die Seite zentriert ist kann man das ganze auch nicht absolut positionieren sondern nur relativ.
    Außerdem muss das Ganze immer passen, egal wie groß das Browserfenster auch ist.
    Hoffe das ist verständlich.

Bitte um Hilfe.
    Angehängte Dateien

TP-Senior Karsten Müller ist auf einem guten Weg
    Guten Tag.

Prinzipiell wäre es möglich. Aber so wie ich die Sache sehe, ist Javascript nicht unbedingt etwas, womit du dich schon mal beschäftigt hast. Deswegen würde ich auch von Änderungen an FW Menüs die Finger lassen.

Aber wenn du mit FW arbeitest, liegt doch die Vermutung nahe, das du auch mit DW arbeiten kannst. Oder sehe ich das falsch?

Falls die Annahme stimmt, gibt es interessante Möglichkeiten mittels Extensions Menüs nach deinen Vorstellungen zu erzeugen.

Anderen Falles gibt es auch gute fertige Menüscripts, die ebenfalls das tun, was du möchtest.

Wie gesagt, ist nur meine bescheidene Anfängermeinung.

Beste Grüße . . . Karsten
    Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine besch...ne Vermutung.

Klaviertransport gefällig? :-)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer