+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: mail-addys verschlüsseln

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile mail-addys verschlüsseln

habe zum Thema u.a. diese beiden Links gefunden:

im quellcode verschlüsseln per ACSII-Code

und diese Version per js

erstere scheint mir nicht wirklich sicher zu sein, ist mir wg. seiner gewissen umwerfenden Banalität aber sehr symphatisch

die js-variante hat folgenden Haken: ich möchte die mail-addy für den user weiterhin sichtbar/lesbar/kopierbar auf der Seite stehen habe.
    Will ich dieses mit dem js erreichen, muss ich zusätzlich im code die mail-addy doch wieder in 'Klarschrift' schreiben

es muss nicht ultrasicher sein, aber hinsichtlich Eindämmung der Spammails sollte die Adresse für die entsprechenden Robots halt verschlüsselt genug sein.

was meint ihr oder bessere Vorschläge?

Guest Strogij hilft, wo's geht Strogij hilft, wo's geht
    Ich glaube sowas wäre möglich: Du schreibst die verschlüsselte Version deiner Adresse in die HTML-Datei und JS entschlüsselt und schreibt an die Stelle die richtige Adresse. Ist meiner Meinung nach bischl doof, ich würde einen Form-Mailer nehmen.

TP-Senior Karsten Müller ist auf einem guten Weg
    Guten Tag.

Ist zwar jetzt nicht zu Ende gedacht und lässt die Adresse auch nicht kopierbar auf der Seite erscheinen, aber je nach technischen Möglichkeiten könnte man auch das @ durch eine kleine Grafik ersetzen.

Beste Grüße . . . Karsten
    Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine besch...ne Vermutung.

Klaviertransport gefällig? :-)

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl

Hmmm.....

's geht doch auch einfacher:

Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    <title>Mailtest</title>
    <script type="text/javascript">
    var addi = new Array( 'h','o','t','z','e','n','p','l','o','t','z','\@','r','a','e','u','b','e','r','\.','d','e' );
    var LinkText = "";
    for ( ii=0; ii<addi.length; ii++ ) { LinkText+=addi[ii] }

function setMailLink() {
      document.open();
      document.write("<a href=\"mailto:" + LinkText + "\">" + LinkText + "</a>");
      document.close();
    }
    </script>
    </head>
    <body>
    <script language="JavaScript">setMailLink();</script>
    </body>
    </html>
    Das ist nur mal ne Grundfassung - möglich wäre zB noch:
    • das array rückwärts zu definieren und auszulesen
    • zusätzlich irgendeinen Dummfug ins array einzutragen und die schleife von-bis laufen zu lassen
    • uswusw

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Veteran Flow09 ist auf einem guten Weg Avatar von Flow09
    Also die Lösung von webmichl gefällt mir am besten! Die Idee is super!

lg
    Flow
    Lesser known Programming Languages #13: SLOBOL
    ... Although many compilers allow you to take a coffee break while they compile, SLOBOL compilers allow you to travel to Bolivia to pick the coffee. Forty-three programmers are known to have died of boredom sitting at their terminals while waiting for a SLOBOL program to compile. Weary SLOBOL programmers often turn to a related (but infinitely faster) language, COCAINE.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Re: Hmmm.....

Original geschrieben von webmichl
    's geht doch auch einfacher:
    sieht gut aus, funktioniert aber nicht

oder was mache ich falsch?

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Copy'n'paste? Füg mal die 2 Arrayzeilen zu einer zusammen...

Gruß, der Michl

Wo ich's mir gerade noch mal durch den Kopf gehen lasse:
    Code:
    <script type="text/javascript">
    var An = "hotzenplotz";
    var Dn = "raeuber";
    var En = "de";
    var LinkText = An + "@" + Dn + "." + En;

function setMailLink() {
      document.open();
      document.write("<a href=\"mailto:" + LinkText + "\">" + LinkText + "</a>");
      document.close();
    }
    </script>
    sollte doch auch funktionieren - mit etwas weniger Tippaufwand bei der Definition...

Gruß, der Michl

TP-Member g-star macht alles soweit korrekt
    also danke für die zahlreichen tips... hbe mich für den ascii-code entschieden ist eifach un djs traue ich sowieso nicht so recht
    denke gegen-spam sollte das ein ausreichender schutz sein

Super Moderator Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Robert
    Ich empfehle:
    http://www.spamihilator.com

Funktioniert wunderbar

Gruß
    Robert
    Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
    Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.

Talking

Original geschrieben von Robert
    Ich empfehle:
    http://www.spamihilator.com

Funktioniert wunderbar
    aha ...

spamihilator kann auch email-addys im Quellcode verschlüsseln???

interessantes Tool, dieser Spamfilter ...

Super Moderator Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Robert

Ja Ja, das war mir schon klar
    Bin wohl zu faul zum verschlüsseln
    Und vertraue da lieber auf meine zuverlässige Software

Gruß
    rob
    Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
    Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.

TP-Insider deck16 ist auf einem guten Weg
    Ich benutze oft diesen Enkoder:
    http://automaticlabs.com/products/enkoderform/

superDing

edit: link update
    Geändert von deck16 (14.01.2005 um 16:46 Uhr)

TP-Moderator Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Peter
    Original geschrieben von deck16
    Ich benutze oft diesen Enkoder:
    http://www.hiveware.com/enkoder_form.php

superDing
    Also, dass dahinter eine E-Mailadresse versteckt ist, ist wirklich schwer herauszufinden.
    _________-- - adicto otra vez - --
    (¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
    Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer