Du könntest die Navi auch per SSI (Server Side Includes) einbinden, wenn dein Webspace das unterstützt. Dann musst du nur eine Datei ändern.
Näheres über SSI z.B. hier.
Hi!
Bin am verzweifeln! Meine Seite erstelle ich gerade aus einer Tabelle mit 3 Spalten. Die Linke Spalte ist die Navigation (Iframe Target= navi ), die Linke für Infos ( Iframe Target=info ) und die mittlere Spalte ist ohne Iframe. Ich möchte, das bei Betätigung von Verweisen der Navigation oder im Infobereich die komplette Browserseite neu geladen wird. Ich habe es jetzt mit Target _parent und _top versucht, aber immer geht das Fenster im aktuellen Iframe auf. Was muß ich ändern, damit es doch klappt? Ich kann auch auf die Iframes nicht verzichten, denn bei einer Überarbeitung der Texte in den Frames müßte ich dann hunderte Seiten ändern ( meine Seite hat etw 600 Seiten! ). Gibt es da ne Möglichkeit, oder muß ich alles nochmal verändern?
Catdreams
Du könntest die Navi auch per SSI (Server Side Includes) einbinden, wenn dein Webspace das unterstützt. Dann musst du nur eine Datei ändern.
Näheres über SSI z.B. hier.
Hi!
Erstmal Danke für den Tipp! Ist zwar für mich jetzt etwas ganz neues, aber ich versuche es einfach mal, ob ich das damit hinbekommen kann, oder ob das zu schwer für mich ist! Wenn doch nicht, gibt es denn per HTML einen Befehl der dem Verweis in der Navigation sagen, das er die Seite im kompletten Browser öffnen soll?
Ich habe das mit dem SSI jetzt schonmal versucht und mich bei 1&1 schlau gemacht, die unterstützen das, aber noch muß ich nen Fehler gemacht haben, denn ich bekomme eine Fehlermeldung, nachdem ich es hochgeladen habe!
An der Stelle, an der die Navigation sein sollte, habe ich folgendes geschrieben:<!--#include virtual="/daten/navi.htm"-->, und dann habe ich die Seite per shtm gespeichert, die seite mit der navigation ganz normal als htm! Was habe ich da falsch gemacht?
Nicole
Speichere die Seite mal als .shtml und schau ob's dann geht.
Stimmt der Pfad zur Datei navi.htm? Hast du die in einem Verzeichnis 'daten'?