hallo nurb
am code den du hier gepostet hast liegt es nicht denn wenn ich nur diesen in eine html datei einbinde bekomme ich auch im opera 7 das richtige ergebnis
im anhang ein screenshot
mfg
mindstorms
Hallo!
Könnt ihr euch bitte den Screenshot mal ansehen, und vielleicht habt ihr ne Idee was es da hat!
Hier noch ein Stückchen Code:
HTML
CSSCode:<div id="menucontainer"> <div id="menu"> <ul> <li><a href="#" class="firstmenu">Firma</a></li> <li><a href="#">Leistungen</a></li> <li><a href="#">Aktuelles</a></li> <li><a href="#">Anreise</a></li> <li><a href="#">Wir suchen</a></li> <li><a href="#">Kontakt</a></li> </ul> </div> <!--menu--> </div> <!--menucontainer-->
Schöne Grüße TomCode:#menucontainer { clear:left; width:955px; height:18px; background-color:#342B50; border-top: 2px solid #FFF; } #menu { margin:0 143px 0 150px; padding:0; border-left: 1px solid #FFF; } #menu ul { border: 0; margin: 0; padding: 0; list-style-type: none; text-align: center; } #menu ul li { display:block; float:left; text-align:center; padding:0; margin:0; } #menu ul li a { width:109px; height:16px; border-right:1px solid #FFF; border-bottom:none; padding-top:2px; color:#FFF; background:#342B50; text-decoration:none; display:block; text-align:center; font-size:11px; } #menu ul li a:hover { color:white; width:109px; background:#0066CC; } .firstmenu { border-left:1px solid #FFF; }
hallo nurb
am code den du hier gepostet hast liegt es nicht denn wenn ich nur diesen in eine html datei einbinde bekomme ich auch im opera 7 das richtige ergebnis
im anhang ein screenshot
mfg
mindstorms
Hallo mindstorm und alle anderen
Dann ist es wohl am besten ich stelle einen Link zur Seite hier rein!
Link
Schöne Grüße Tom
hallo nurb
bei mir taucht dieser fehler nicht auf
die seite schaut bei mir im firebird, opera 7und 6 und im ie gleich aus
opera 5 hab ich leider nicht zum testen
mfg
mindstorms
hm... das ist echt komisch!!! Könnte es glaubst sein dass zB die Version 7.1 anders ist als 7.08 wenn es die gibt?
habs vorher mit der version 7.00 angeschaut und jetzt hab ich mir mal die 7.21 herunter geladen und installiert und dort schauts auch genau gleich aus
glaub nicht dass nur die version 7.1 die seite anders anzeigt
kann es vielleicht sein dass noch irgend wie eine alte version der seite im cache ist
hatte früher bei mir im firebird auch immer probleme bis ich die einstellungen geändert hab
also den Cache hätte ich auch schon geleert!
Jetzt hab ichs noch auf einem anderen Rechner probiert! Selbes Betriebssystem selbe Opera Version und dort funktioniert es![]()
Aber ich hab noch immer Probleme in der Version 5 da bring ich es nicht hin!
Bis dahin mal danke mindstorm!![]()
Vielleicht erkennt ja das Problem im Op5 noch jemand!
Schöne Grüße Tom
So jetzt hab ichs nochmal zuhaus auf dem Opera 7.0 und Opera 5.0 getestet und das menü ist wieder zerfetzt!
Hat noch jemand eine Idee!Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte
Sg Thomas
Opera 7.11@Xp Homeno problem...
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
und hats bei euch beim 5er auch keine Probleme??
Nee - der 5er fetzt's bei mir auch...
Gruß, der Michl
und weißt du zufällig wieso das so sein könnte???
Leider nicht so auf die Schnelle...![]()
Gruß, der Michl
ok danke!
vielleicht weiß jemand anderer noch etwas, was mir weiterhilft!![]()
also das css ist einwandfrei und funktioniert bei mir auf allen opera versionen (5,6.05, 7.1, 7.11)!!!!
was ich mir eventuell denken könnte:
1. du hast ein cache-problem -> darauf tippe ich zu 99%
2. dein opera ist fehlerhaft -> neu installieren
3. es könnte noch ein dtd xhtml-problem sein, das glaub ich aber nicht, da dann auch auf unseren opera-browsern das problem nachvollziehbar sein müsste!