+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Layer: <div> oder <layer>, left oder pagex?

TP-Member Xell macht alles soweit korrekt

Layer: <div> oder <layer>, left oder pagex?

Ich möchte auf meiner Seite einen platzsparenden Layer platzieren, der nachdem er ausgedient hat, unsichtbar wird, also weg ist! Wie ich das schaffen weiß ich schon, aber ich weiß nicht, wie ich nen Layer programmiere! :-/

mit <div>? Hab ich zwar schon benutzt, aber nicht als layer, sondern als Absatz O_o
    <layer> soll anscheinend alt sein und sowieso nur bei NS funzen.

Wie kann ich einen Layer machen, der in einem <td></td> drin ist? Und wie kann ich dann die Angaben zu der Ausrichtung machen? left und top oder pagex und pagey sind irgendwie unterschiedlich, da sie nicht vom selben Punkt aus messen, aber was misst von wo?

Aber mein größtes prob ist, wie mach ich einen layer O_o

Und: Würde folgender Code den Layer unsichtbar machen, wenn ich auf einen link klicke?

PHP-Code:
    <script language="JavaScript" type="text/javascript">
    <!--
    function 
    show() {
     if(
    document.getElementById)

document.getElementById("Ueberschrift").style.visibility "hidden";
    }
    //-->
    </script> 
    PHP-Code:
    <h1 id="Ueberschrift" style="visibility:visible">Die &Uuml;berschrift zum Text</h1>
    <
    p>Hier der TextAber fehlt da nicht was?</p>
    <
    p><a href="javascript:show()">Anzeigen!</a></p
    Flash macht mich verrückt O_o

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Dein gezeigter Code funktioniert ohne Probleme!

Einen Layer in einer Tabellenzelle einfügen ist auch keine Hexerei:

<td><div id="Layer1">Blabla</div></td>

+lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

THX

Nicht, dass mich das wirklich stören würde, aber funktioniert das bei NS nicht?

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Nicht, dass ich wüßte!
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

Unhappy

Okay! Wenn ich in meinen layer etwas laden will, mit src="" usw, dann kann ich kein div verwenden?

div und layer sind doch irgendwie verschieden, wenn ich layer mach, dann ist das über allem, ohne sich in die tabelle einzubinden. mach ich aber div, verschiebt es alles! :-/

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Hi,

Sicher kannst Du in ein DIV tag auch ein image laden, da kannst du eigentlich alles reinschreiben (tabelle, image, text, links usw.)
    Zum Thema NS:
    DIV kennt er auch seit der 6er Version. Nur bei der 4er wird nur Layer unterstütz.
    (pers. Meinung: Wer den noch nutzt ist selber schuld).

Schau die mal diese Page an.
    Dort habe ich die Navi mit Layer gemacht und auch die Slideshows in den Folgeseiten sind einfach nur Layer, die in einem Layer liegen.

Schau doch einfach mal in den Quellcode, da kannst Du dann sehen wie man es machen könnte.

gruß webcreate

Und wie siehts mit ganzen html-Dateien aus? kann ich die auch in ein Layer laden?

Und bisher schafft es mein Code nur eine <h1> unsichtbar zu machen, und kein ganzen <div> :-/

Das JavaScript ist da aber sehr kompliziert O_o Ich will nur, dass Wenn man irgendwo auf nen link klickt, dass dann der layer weg ist, und alles was dahienter ist sichtbar wird! :-/

Kenn mich leider mit Javascript nicht wirklich aus, udn auch Layer sind mit etwas neu...

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Eigentlich auch logisch Du hast ja auch dem h1 die id zugewiesen.

mach es mal so
    PHP-Code:
    <div id="Ueberschrift" style="visibility:visible">
       <
    h1>Die &Uuml;berschrift zum Text</h1>
       <
    p>Hier der TextAber fehlt da nicht was?</p>
       <
    p><a href="java script:show()">Anzeigen!</a></p>
    </
    div
    Eigentlich kannst Du da ganze Pages in ein div packen, aber bitte nur das was im body tag steht, sonst hast du doppeldefinitionen drin.

gruß webcreate

Also der Layer wird jetzt schon mal unsichtbar bei klick.

Ich brauch nur noch ne Methode, wie ich den layer als "iframe" benutzern kann :-/ Oder kann ich in einem layer ein iframe machen?

iframe??? wozu das denn?
    beschreib mal was du da vor hast, was soll am ende denn alles im div stehen?

Ich möchte eine Umfrage machen. Und die muss ich per src="umfrage.php" einfügen. Und das könnte ja theoretisch funzen, wenn ich in den Layer ein Iframe reinbaue, oder?

TP-Supporter GodfatherDeluxe macht sich hier sehr viel Mühe
    du könntest die seite auch als php speichern und einfach an der entsprechenden stelle im div mit
    PHP-Code:
    include "umfrage.php"
    einbinden, dann sparst du dir den iFrame.
    Aber mit iFrame würde es auch natürlich auch gehen
    Java != JavaScript

"He who makes a beast of himself gets rid of the pain of being a man."
    Dr. Johnson

okay! THX

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer