+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eigene Schriftart integrieren - wie?

TP-Supporter SNCIS macht alles soweit korrekt Avatar von SNCIS

Eigene Schriftart integrieren - wie?

Hi,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine besondere Schrift verwenden, die standardmässig nicht bei den Browsern vorhanden ist. Jedoch weiss ich dass die Möglichkeit besteht, die Schriftart mit hochzuladen und in Kombination mit CSS zu verweisen. Wer kann mir weiterhelfen?

Gruss SNCIS
    Visions are no longer an empty phrase - they will become reality now...

TP-Supporter Thias macht alles soweit korrekt Avatar von Thias
    Hi SNICS,
    ich hab es einmal versucht, aber irgendwie war es mir dann zu stressig und ich habe mich für Flash entschieden. Da das aber nicht deine Frage beantwortet und ich persönlich diese Frage auch nicht zufriedenstellend beantworten kann, bekommst du von mir das hier:
    http://selfhtml.teamone.de/inter/dow....htm#einbinden
    Der Weg ist das Ziel

besteht die Möglichkeit ob man True Type Fonts (TTF) in eines der UNI CODE formate bzw eines der anderen Formate konvertieren kann, oder ob es eine seite gibt wo man sich div. webschriftarten downloaden kann

Gruss SNCIS

Wenn du nach oben scrollst, da stehen allgemeine Infos zu den downloadbaren Schriftarten und da hat es auch Proggis.
    Tut mir leid, wenn ich dir da nicht weiterhelfen kann - ich bin da einfach den leichteren Weg über .... ich glaube, dass mit Flash hab ich schon erwähnt.
    Aber vielleicht will sonst noch jemand was zu diesem Thema sagen
    Der Weg ist das Ziel

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    Das einzige, was ich dazu sagen kann, ist dass man sowas ganz lassen soll. Wieso soll man einem Besucher eine bestimmte Schriftart vorschreiben und ihn dazu bringen, sie erst zu laden, wenn er sie nicht hat?
    Das ist der gleiche Mist wie "die Seite geht nur mit dem XYZ-Browser" ...

Sorry, aber so denke ich. Wenn Du unbedingt einen bestimmten Font einsetzen willst, mach das mit Flash.
    My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Wieso soll man einem Besucher eine bestimmte Schriftart vorschreiben
    Widerspricht das nicht irgendwie dem Designgedanken? Oder - weiter gedacht - wieso sollte man einem Besucher eine bestimmte Farbgestaltung oder einen bestimmten Seitenaufbau vorschreiben?

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

Wieso einem Besucher eine Schrift vorschreiben???
    Aber mal anders gefragt, Adagio: schreiben wir nicht immer dem Besucher die Schrift vor, auch wenn es eine Schrift ist, die von allen Systemen erkannt wird?!?
    Der Weg ist das Ziel

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    @webmichl:
    Stimmt schon irgendwie - aber man sollte vor lauter Design eines niemals vergessen - was ist der Sinn des WWW? Meiner Meinung nach liegt er darin, möglichst schnell Informationen zu vermitteln. Und das soll auch immer "gut" aussehen.

Zuviel Design ist da nicht angebracht - aber ohne sieht es blöd aus. Aber mein Motto ist immer - weniger ist mehr!

Und zum Aufbau und Farben - man kann es nie *allen* Besuchern recht machen - aber den meisten! Wenn man das richtig geschafft hat, kann den Gedanken vergessen, dass man dem Besucher sein Design, Seitenaufbau und Farbgebung eventuell "aufzwingt".

@Thias:
    Hehe, stimmt - aber das ist doch dann schon schlimm genug, oder? Dann muss man doch dem Besucher nicht noch weitere, zusätzliche Fonts unterjubeln
    My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris

Es geht nur darum. Mein Kunde möchte dass diese Schrift auf seiner Seite verwendet wird. Und mein Motto lautet: "Kunde ist König". Da es sich um eine gastronomische Website handelt, passt auch nur diese Schrift darein. Denn diese ist seine Corporate ID.

Gruss SNCIS

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer