Hi,
gib mal in die Suche den Begriff "Anker" ein![]()
Hab da mal ne Frage / n prob. und zwar:
Also hab ein prob und zwar hab ich die Site hier jebaut:
Die Site
..un da halt alle Sachen mit i-Frame in die "Hauptsite" eingebaut..
Und nun des Prob. Ich will wenn ich jetze von Startseite auf,auf ne News Meldung klicke das ich dann gleich an die entsprechende stelle komme also Beispiel ich klicke auf Grillabend,und das ich dann nicht oben bei "Trainingsgruppen.." ankomme sondern halt bei der Grill Meldug da Wie mache ich das jetze?
Hi,
gib mal in die Suche den Begriff "Anker" ein![]()
Nein des klappt irgendwie net wenn ich das so mache dann wird nix angezeigt weil ich ja den anker in die im i frame liegende seite einbaun muß
also ich kann des halt so machn:
http://www.judo-in-moringen.de/Neuigkeiten.htm#grillen
dann bleibt er trotzdem ganz obn..
oda kann des so machn:
http://www.judo-in-moringen.de/Neuigkeiten2.htm#grillen
da wird halt nur die im iframe liegende seite angezeigt ich wills aber halt so haben das die hauptseite quasi da bleibt und nur im frame gesprungen wird!Und das hab ich bishe rirgendwie net hingekriegt auch ncih mit ankern halt
Also zum Verständnis: Du hast eine Seite in einem I-Frame. In diesem I-Frame steht beispielsweise oben das Wort "Grillen". Wenn man jetzt auf das Wort "Grillen" klcikt, dann soll man nach unten verwiesen werden, aber noch in der selben Datei?
Hast du den Anker auch richtig plaziert?
Der Anker muss dort sein, wo du "hinfahren" willst.
Und der Name des Ankers muss natürlich auch stimmen, dann muss es einfach klappen![]()
Also hab diese Seite hier www.judo-in-moringen.de wenn ich jetzt auf zb Grillen am.. klcike dann will ich das ich dann direkt an die Stelle komme wo der Bericht mit dem Grillen steht,aber das mit dem Anker geht irgendwie nicht,da ich ja nur einen Anker in der Seite erstellen kann die per I-Frame eingebunden ist(Neuigkeiten2.htm) wenn ich das so mache erscheint die Seite halt aber ohne die "Hauptsite" also ohne das Menü links Banner etc.
ist des jetze so verstädnlich?![]()
Geändert von yampel (13.05.2004 um 17:55 Uhr)
Wenn der Anker auf der selben Seite ist, wie der hinführnde Link, dann musst du es so verlinken:
<a href="#grillen">Grillen</a>
Falls du das nicht meinst, wäre es besser, wenn du deine Seite uploadest oder hier als Datei anhängst![]()
öhm die is doch on!?
nomma: www.judo-in-moringen.de
Aber des was du meinst verstehe ich schon kann ich ja auch nur krieg ich das mit den Iframes irgendwie nicht hin :/
Also, wie ich das so sehen kann, öffnet sich ja bei "Grillen" eine neue Seite: "neuigkeiten.htm".
Das willst du dann so haben, wenn jetzt die Seite neuigkeiten.htm geöffnet wird, dass er dann direkt zur Beschreibung des Grillens rutscht.
Im Wuellcode sieht das dann dort so au im Moment:
PAck den Anker einfach vor den Text:Code:<p style="page-break-inside:avoid;"><b><font color="#333333" face="Comic Sans MS">Am Freitag, den 28.05.2004 findet das diesjährige Grillen nach dem Training im Sportheim statt.Anmeldeformulare werden nach den Osterferien beim Training verteilt.
Code:<p style="page-break-inside:avoid;"><b><font color="#333333" face="Comic Sans MS"><a name="grillen"></a>Am Freitag, den 28.05.2004 findet das diesjährige Grillen nach dem Training im Sportheim statt.Anmeldeformulare werden nach den Osterferien beim Training verteilt.
Irgendwie vertseht mich bei dem Prob im ganzen netz keiner
Also wenn ich das jetzt so mache mit den Anker das bringt nix weil der Anker ja dann in der Neuigkeiten2.htm Seite liegt (diese hab ich ja per I-Frame in die Neuigkeiten.htm seite eingebunden) und ich dann ja Neuigkeiten2.htm#Anker Aufrufen müßte dann würde aber halt diese Neuigkeiten2 Seite alleine ohne Neuigkeiten seite kommen.Und beiNeuigkeiten.htm#Anker macht er halt verständlicherweise gar nix.Und des ist mein problem,ich glaub zwar hat immer noch keiner Verstanden aber naja :/
dann würde aber halt diese Neuigkeiten2 Seite alleine ohne Neuigkeiten seite kommen![]()
Aber Neuigkeiten2 kommt doch eh von Neuigkeiten getrennt. Ich verstehe echt nicht was genau du vorhast ! Gibt es eventuel eine Seite, die das so geamcht hat oder so?
Die Neueigkeiten2 Seite komtm nich getrennt die ist ja im iframe in der Neuigkeiten seite eingebunden,wie meinst du das mit:?Gibt es eventuel eine Seite, die das so geamcht hat oder so?
AHHH !!!
Jetzt verstehe ich es
Warum machst du es denn so kompliziert mit einem I-Frame? Lass es doch einfach runterlaufen
Ich glaube so wie du es haben willst, geht es gar nicht![]()
Juhu endlich mal jemand der mich verstanden hat
Ja das is klar ne möglichkeit aber das will ich halt nicht sieht unchön aus&irgendwann muß man ewich scrolln etc.und es muß ja eigendlich ne lösung dafür gebenwenn nich mit html dann halt mitm java script oda was weiß ich
![]()
Dein Scrollbalken da mitten auf der Seite sieht nicht schön aus
Mach es leiber ohne I-Frame:
- Scrollen muss man mit nem I-Frame mehr ! (kleinere Sichtfläche)
- Sieht einfach nicht schön aus so
- Man benötigt viel mehr einzelne HTML-Seiten
- Dann funktioniert das mit dem Anker problemlos
- Du kannst dann bei jedem Text noch hinschreiben [NACH OBEN] oder so und oben auf der Neuigkeiten2.htm auch ein ANker hinamchen und dann "top" nenen oder so![]()
...Ich überlegs mir zwar nochmal will aber trotzdem lieber des iframe krams behalten..,un zweitens muß das ja irgendwie gehen&deswegen will ichs wissen
Vielleicht weiß es ja irgendwer noch so...
Ich warte![]()