Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem bei Input-Feld mit 100%-Breite (nur beim Internet Explorer)

TP-Junior

Exclamation Problem bei Input-Feld mit 100%-Breite (nur beim Internet Explorer)

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit der Darstellung von einer Input-Box im Internet Explorer!

HTML-Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html lang="de">
    <head>
    <title>Testseite</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
    <meta http-equiv="Language" CONTENT="de">
    </head>
    <body>
    <form method="post" actioin="pfad">
    <table>
    <tr>
    <td>
    <input type="text" name="test" style="width:100%" value="dddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddddd">
    </td>
    </tr>
    </table>
    <input type="submit" name="abschicken" value="LOS">
    </form>
    </body>
    </html>
    Wenn ich diese Seite mit dem Internet Explorer anschaue, ist die die Input-Box breiter als Seitenbreite obwohl ich als Breite 100% angegeben habe. Jeder andere Browser stellt die Seite richtig dar.

Wenn die Input-Box außerhalb einer Tabelle ist funktionierts auch beim Internet Explorer.

Kann mir jemand sagen, wie ich es (mit der 100%-Angabe) in der Tabelle hinbekomme, dass es auch der IE richtig darstellt?

TP-Veteran Avatar von AnnaStesia
    hi,

so kann das nicht funktionieren. mit deinem code wird das feld lediglich so breit wie der inhalt des textfeldes. denn wovon soll das textfeld seine 100% breite hernehmen, wenn das elternelement, also die tabelle selbst, keine breite zugewiesen bekommt? also, der table ebenfalls 100% width geben, und den value im textfeld bitte mal löschen, damit wir sicherstellen, dass die bildschirmauflösung keine rolle spielt.
    Ich weiss es doch auch nicht.
    » www.sightdesign.de «

TP-Junior
    Zitat Zitat von AnnaStesia
    hi,

so kann das nicht funktionieren. mit deinem code wird das feld lediglich so breit wie der inhalt des textfeldes. denn wovon soll das textfeld seine 100% breite hernehmen, wenn das elternelement, also die tabelle selbst, keine breite zugewiesen bekommt? also, der table ebenfalls 100% width geben, und den value im textfeld bitte mal löschen, damit wir sicherstellen, dass die bildschirmauflösung keine rolle spielt.
    Also jeder Browser außer der Internet Explorer stellt diese Seite richtig dar. Nur der IE macht, wenn in dem Input-Text-Feld viel Text steht, das Text-Feld so breit, dass der gesamte Text platz hat. Ihm ist dann egal, ob die Seite eine "Überbreite" bekommt oder nicht. Die 100% Angabe im Input-Text-Feld ist dafür da, dass das Textfeld auf die gesamte Breite der Zelle angezeigt wird.

TP-Veteran Avatar von AnnaStesia
    sorry, hatte deine frage falsch verstanden. schieb ein style="width:100%;table-layout:fixed" ins table tag, dann sollte es funzen.
    Ich weiss es doch auch nicht.
    » www.sightdesign.de «

TP-Junior
    Zitat Zitat von AnnaStesia
    sorry, hatte deine frage falsch verstanden. schieb ein style="width:100%;table-layout:fixed" ins table tag, dann sollte es funzen.
    Danke! Funktioniert einwandfrei!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer