schau mal hier...
hi leute
ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen. ich hatte mal vor einiger zeit ein progrämmchen (für mac), das mir einen mailto:-link für den source code kodierte, sodass die adresse nicht automatisch ausgelesen werden konnte. leider ist mir das prg abhanden gekommen (welcher idiot hat bloss diesen ordner gelöscht...?!).
wenn ich mich recht erinnere, basierte die kodierung auf javascript. das gui fragte nach der mail-adresse sowie dem link-text und spuckte auf knopfdruck den entsprechenden code aus.
habt ihr eine idee, welches prg das gewesen sein könnte resp. welches andere programm meine zwecke erfüllen könnte?
gruss. gremlin
schau mal hier...
danke für den link. die apps, die da angeboten werden, sind leider für windoof - bin macianer. email encrypter kommt aber dem, was ich hatte, ziemlich nahe. ich hätte eben schon gerne ein progi, damit ich nicht immer online gehen muss (und das bookmark nicht verlieren darf), um mir 'ne adresse zu kodieren. vielleicht hat jemand noch 'ne idee?
dank&gruss. gremlin
schau mal hier: http://pinguino.eb-zuerich.ch/webpro...e_mail_adr.php
hat den großen vorteil (gegenüber dem kleinen win-programm, das im entsprechenden thread erwähnt wurde), dass es einen xhtml-validen link generiert.
das andere programm bringt keine " für href![]()
danke auch für diesen link. mit "xhtml-valid" überforderst du mich aber schon, ich bin nur amateur mit ein wenig html-kenntnissen...
und noch immer hätte ich gern ein progrämmchen, nur so ein klitzekleines...
gruss. gremlin
najas, xhtml valide bedeutet eigentlich nur, dass der produzierte quellcode den anforderungen (=richtlinien für code von websites) entspricht![]()