Das kommt durch die short_open_tags
Gruss
Jan
ich hab ne seite in xhtml 1.0 versucht zu validieren und es kommt immer ein fehler, dass ich die xml deklaration vergessen habe. das ist aber absicht weil mein apache sonst nen fehler auspuckt.
die xml deklaration fängt doch nach meinen informationen mit "<?xml" an oder kann man das irgendwie anders regeln? hatte da auch mal was im body tag gesehen.
ich bin verwirrt, bitte helft mir!
Das kommt durch die short_open_tags
Gruss
Jan
danke ich habs mal besser abgeschalten. funktioniert jetzt, mal sehen ob es auch auf dem server funktioniert![]()
Zur not einfach mal in die User-Contribs schauen![]()
Mit xml-Prolog schickst Du den IE 6 in den Quirks-Modus, so dass der dann dann Boxmodell falsch berechnet - das weißt Du?
Validator hin oder her - und meckern tut nur der von selfhtml, der vom W3C sagt nix...
Grüße, Terry
also hier jetzt einfach mal die deklaration:
bin nicht ganz sicher ob das so alles zusammen passt. im grunde ist es mir egal was der validator sagt, aber hier im TP wird drauf geachtet und ich wollte mal mit gutem beispiel vorrangehenHTML-Code:<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
achso, vom box-hack hab ich schonmal was gehört. hast du dazu ne url oder vielleicht ne kurze erklärung parat?
Ja, der funktioniert dann aber nicht - weil der nur auf den IE 5 wirkt. Der IE 6 vergißt ja nicht alles, nur weil er in den Quirks-Modus geht - und mit dem Tantek-Hack wird dann alles nur noch schlimmer.....
Die meisten "CSS-Gurus" lassen die Deklaration weg (prefix übrigens auch).
Ansonsten gibts zwar auch noch Workarounds (z.B. mit Childlayer), es gibt auch Layouts, wo man den IE 6 im Quirksmodus haben will, weils anders nicht geht - aber normalerweise bringt das mehr Ärger als Gutes.
Wie gesagt - es wird vom W3C auch erlaubt, ihn weg zu lassen - nur der SELFHTML-Validator empfiehlt dann, ihn davor zu setzen (macht in 10 Jahren sicher auch Sinn, wenn der IE 6 ausgestorben ist und alle Lesegeräte XML-fähig sind.....)
Grüße, Terry
also lass ich den <?xml teil weg.
der teil im html-tag ist ok?
oki, dann hätten wir das alsothanks!
Off-Topic: wo ist denn die Banane hin?
Grüße, Terry
war mir zu doofwieso?