+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: <input type="file">

TP-Supporter SMURF ist auf einem guten Weg Avatar von SMURF

<input type="file">

hi
    gibt es eine andere Möglichkeit, den Rechner nach Dateien zu durchsuchen und und diese für einen upload auszuwählen?
    Mich stört der hässliche "Durchsuchen" Button wenn ich die Methode mit <input type="field"> verwende. Ich würde lieber einen eigenen Button verwenden.

Gruß
    SMURF

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Hi Smurf, verstehe nicht ganz ob du nur das Design oder auch die Funktionsweise des Buttons ändern möchtest.

nur Design gibts verschiedene Möglichkeiten, z.B. per css:

PHP-Code:
     input background-color#D6EBEB; border: 1px #000000
    solidmargin-top1pxmargin-right1pxmargin-bottom:
    1pxmargin-left1px
    hab's gestern in einem Formular probiert, zumindest der Standard "Absende"-Button <input type="submit"> reagiert darauf im IE und NN 6.1,
    Opera 5.12 und NN 4.x zeigt fehlerfrei einen normalen Button an.

Quelle

noch mehr Varianten hier

hi
    @Rattenkönig: Danke erstmal, die Funktion will ich nicht ändern. Lediglich das Aussehen. Am liebsten wärs mir er würde gar nicht erst erscheinen

Die Möglichkeiten mit CSS sind mir bekannt. Ich würde nur gerne einen komplett eigenen Button haben. Scheint aber leider nicht zu funktionieren weil der Button immer automatisch mit erscheint.

Schade

Gruß
    SMURF

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    ach so,

funzt das nicht einfach so:

<input type="image" border="0" name="was_weiss_ich" src="dein_button.gif" width="150" height="40" >

oder ich kapiers nicht

hi
    das Problem ist ja nur, dass sobald man <input type="file"> eingibt, hat man automatisch gleich diesen "Durchsuchen" Button nebendran. Da kann man dann auch nix dran rütteln (ausser CSS) ... leider ... sieht nämlich echt blöd aus

Gruß
    SMURF

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer