Suchst du ein Programm, welches das für ein HTML-Dokument oder CSS-File automatisch macht oder willst du nur wissen, wieviel z.B. 20% von 1024 sind? Für letzteres gibt's Taschenrechner...
hallo!
Bisher habe ich meine div-positionsangaben immer in pixel geschrieben, da die meisten ja 1024x768 haben - dachte ich. Leider ist das nicht so der fall, stichwort 19" Monitore, Notebooks etc. Da ich jedoch recht viele Postionseingaben in Pixel habe, wollt ich fragen, ob es da nicht ein simples programm (oder javscript) gibt, dass meine positionsangaben in der auflösung 1024x768 in prozentangaben umrechnen kann.
Oder ist das gar nicht so leicht umzusetzen?![]()
Suchst du ein Programm, welches das für ein HTML-Dokument oder CSS-File automatisch macht oder willst du nur wissen, wieviel z.B. 20% von 1024 sind? Für letzteres gibt's Taschenrechner...
Ja, genau sowasWenn ich die Zeit dazu hätte, würde ich mir eben ein Javascript basteln, aber ich denk mal es gibt so ne seite oder?
![]()
dene, dene, ich zweifel immer mehr, ob dir noch mehr Informatik in der Schule gut tut.![]()
War ja nur ne FrageZitat von steff11
![]()
Dann muss ich halt wohl oder übel zum guten alten taschenrechner greifen. (Hätt ja sein können, dass es supermegatolle programme gibt, die das automatisch umwandeln)
Abwärts gesehen ist das Verhältnis von Auflösungen immer 78%.
(Pi mal Daumen..)
Also 800 sind 78% von 1024
und 600 sind ungefähr 78% von 768
1024 sind 78% von 1280
usw..