Füge ein : ,left=0,top=0 ... ohne Leerzeichen gleich nach der Größenangabe.
Ich vermute jedoch, daß Du Deine Fenster auch etwas kleiner machen musst. Es sollte 760 Pixel nicht überschreiten um komplett sichtbar zu sein und Skrollbalken zuzulassen.
Hallo,
ich habe einen Button in Dreamw. mittels einer Extension mit folgendem Code hinterlegt:
<input type="button" name="Reisebedingungen" value="Reisebedingungen" onClick="MM_openBrWindow('reisebed.htm','Reisebedingungen','toolbar=yes,menubar=yes,scrollbars=yes,width=780,height=450')">
Dieses neue Fenster wird bei einer 1024er Auflösung immer Zentriert, bei einer 800x600er verschwindet es links aus dem Fenster und man kommt nicht einmal an die Scrollleiste. Kann ich nicht irgendwie den Befehl geben "Links oben in der Ecke öffnen" ?
Gruß
Isno
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft"
Emil Zatopek
Füge ein : ,left=0,top=0 ... ohne Leerzeichen gleich nach der Größenangabe.
Ich vermute jedoch, daß Du Deine Fenster auch etwas kleiner machen musst. Es sollte 760 Pixel nicht überschreiten um komplett sichtbar zu sein und Skrollbalken zuzulassen.
Hi Isnogut,
ergänz deinen code um:
ScreenX=400,ScreenY=50,left=400,top=50
die Zahlen sind pixel ab Ecke oben links (= 0/0)
screen x/y kapiert der IE
top/left kapiert der NN (oder umgekehrt, weiß ich gerade nicht, ist aber egal)
Wenn du das PopUp bei jeder Auflösung zentriert haben willst, wirds komplizierter, hier gibts was dazu
Habe es soeben noch mal gecheckt ... left und top geht für diverse Netscapes sowie den IE ...
Zumindet funktioniert es bei web-acts ...
Dankeschön,
Ihr seid ja wieder schnell heute !!!![]()
Gerade hatte ich nach Batwomans erster Antwort, diese ausprobiert, lagen noch mehr Lösungsvorschläge bereit.
@Ratten(flat)könig:
Ich bleibe ertsmal bei der ",left=0,top=0"- Variante. Den Beitrag mit dem Center heb ich mir für "langweilige" Tage auf
@Batwoman:
Funktioniert mit allen Browsern prima![]()
Gruß
Isno
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft"
Emil Zatopek
Hi Batwoman,
wie ich gerade überrascht feststelle, hast du natürlich Recht![]()
hab' mir das aber nicht aus den Fingern gesaugt, sondern hatte (vor wirklich längerer Zeit) genau das Problem und habe es durch Angabe beider Varianten gelöst.
Mag sein, daß NN seit Vers. 4.** jetzt doch left/top kapiert und in niedrigeren nicht. Habe gerade auch nur NN 4.78 hier greifbar, der kapiert left/top tatsächlich.
zum "Beweis" meiner These ein Zitat aus der Bibel:
»» ich habe das Problem, dass man in JS irgendwie die Fensterposition
»» eines Popups nicht bestimmen kann. Nur der Netscape macht das mit,
»» der IE streikt. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
der IE braucht left und top, wo Netscape screenX und screenY hat. Setz die einfach mit identischen Werten dazu.
Ach Cheatah wieder mal :-)
Die Jungs lassen sich hier ja nicht so häufig blicken ...
![]()
aha, ihr seid bekannt?![]()
im Ernst: da mich dein "top/left reicht" doch etwas irritiert hatte, hab ich wie immer google gefragt und bekam dies - die ersten paar Ergebnisse angeklickt und wirklich alle bestätigten mich
![]()
muss mir mal wieder so'n ollen NN 4.05 oder so installieren - oder:
Flixx!!! du hast doch sowas laufen, teste du doch mal!
Wo ist dir URL ich habe jetzt kein Bock zu coden. Das mache ich die ganze Woche.
Hier noch der Link zu NS 4!!
http://home.netscape.com/download/ar...rchive40x.html
hi Flixx,
hier steht z.B. nur left/top drin
Bei mir gehen die Fenster irgendwo auf auch in MS 6..