+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bug im Firefox 0.9 ?

TP-Veteran walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht Avatar von walter

Question Bug im Firefox 0.9 ?

Ich brauche euere Hilfe!
    Folgender Fall:

Ich habe eine verschachtelte Liste mit Hintergrundbildern als Aufzählungszeichen. Der Fehler tritt nur im Firefox 0.9 unter XP SP1 auf. Unter Windows 98 passts. Wenn ich z.B. über Webdesign und Programmierung fahre erscheint die Hintergrundgrafik ein zweites mal. Wiederum tritt das Ganze nur auf wenn ich ein padding links von 35 px gebe. Bei 36 oder 34 px funktionierts.

Also noch mal, einziger Unterschied:

Keine Probleme: padding:2px 0px 0px 36px;

Probleme (Bug?): padding:2px 0px 0px 35px;

Hier ohne bug:
    http://home.arcor.de/susanne-und-wal...ce/sitemap.htm
    http://home.arcor.de/susanne-und-wal...ice/index3.css

Mit bug:
    http://home.arcor.de/susanne-und-wal...sitemapbug.htm
    http://home.arcor.de/susanne-und-wal...ervice/bug.css

Ich weiß die CSS ist umfangreich, da ich alles ausgelagert habe was möglich war. Betroffen ist .liste3 und .liste4 unter Inhalt.
    Vielleicht findet sich trotzdem wer der Lust hat darin zu suchen, wobei ich die CSS fast ausschließe. Ich tippe auf einen bug des FF.

Ist nichts schwerwiegendes weil ich halt dann ein padding-left von 36px gebe, aber es interessiert mich brennend ob das schon mal jemand gehabt hat.

Vielen Dank!
    Gute Nacht!

Guest Dene bringt sich richtig ein Dene bringt sich richtig ein
    Wenns unter win98 geht tipp ich auf nen Bug in Windows Service Pack

Wär ja nix neues

TP-Member -=Odin=- macht alles soweit korrekt
    Hmm, also an Firefox liegt es definitiv nicht. Ich habe im Augenblick zwar keine WinXP-Umgebung zur Hand, aber unter Linux ist die Darstellung im aktuellen Firefox fehlerfrei. Der Abstand zwischen Aufzählungszeichen und text verändert sich um ca einen PX, wie es auch soll.

Und da - egal ob Win oder Linux - immer die Gecko-Enginge zum Einsatz kommt, kann es - wie oben geschrieben - nicht am Firefox liegen.
    Allenfalls eine Misskonfiguration des Browsers könnte u.U. einen solchen Fehler mit sich ziehen, oder es liegt (einmal mehr) an Windows...

TP-Veteran Terry hilft, wo's geht Terry hilft, wo's geht Terry hilft, wo's geht Avatar von Terry
    Zitat Zitat von -=Odin=-
    Und da - egal ob Win oder Linux - immer die Gecko-Enginge zum Einsatz kommt, kann es - wie oben geschrieben - nicht am Firefox liegen.
    Allenfalls eine Misskonfiguration des Browsers könnte u.U. einen solchen Fehler mit sich ziehen, oder es liegt (einmal mehr) an Windows...
    So ganz stimmts nicht - es gibt Fälle, wo das Betriebssystem auch eine Rolle spielt im Zusammenhang mit der Gecko-Engine. Hier ist z.B. so was beschrieben: http://www.pixelsurge.com/experiment/clearers.htm (sind allerlei clear-Bugs - und Beispiel B2 funktioniert dort mit Win2000 und XP, nicht aber mit Win9.

Ich kann jedenfalls mit dem aktuellen Firefox 0.93 unter Win2000 den Bug nicht nachvollziehen.
    Grüße, Terry

Guest Pulli kann nur besser werden Avatar von Pulli
    Erkenne benefalls keinen Bug.

TP-Veteran walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht walter hilft, wo's geht Avatar von walter
    Ich danke euch für euere Beiträge. Bin gerade auf einem anderen XP-Rechner und da taucht der Bug auch nicht auf.
    Ich werde heute Abend mal einen Screenshot machen und ihn euch zeigen, nicht das ihr glaubt ich bin verrückt.

Danke bis hier hin.
    Schönen Tag!

TP-Senior mindstorms ist auf einem guten Weg Avatar von mindstorms
    bist nicht verrückt bei mir tritt das problem auch auf

TP-Greis Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Avatar von Torsten

Wink

Alles Okay - keine doppeltet Hintergrundbilder, getestet unter:

WIN XP Pro deutsch mit SP2
    Firefox 0.9.3
    Gruß Torsten
    Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
    Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen

Ich biete keinen privaten Support an!
    Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag

@mindstorms:
    Danke du hast mir den Screenshot erspart.

@[art-d-sign]:
    Danke fürs Testen.

Also ich sehs als erledigt an, ist halt ein bug.
    Erledigt!

+ Antworten