+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Inhalt von DIV-Tags wird falsch positioniert angezeigt

TP-Senior Metzilein macht alles soweit korrekt

Inhalt von DIV-Tags wird falsch positioniert angezeigt

Moin Leute,

momentan "versuche" ich das Design von meiner Seite (Link) von Frames auf Template-basiert zu ändern.

Folgends Problem:

Habe eine Test-Datei erstellt. Über die Boxen links habe ich DIV-Tags gelegt, in denen der Text rein soll. Nur: Irgendwie zeigt das mir kompletten Schrott an und ich weiß momentan nicht so richtig warum...

In DreamWeaver selbst sieht die Positinierung gut aus, aber sowohl Opera als IE zeigen das zerissen an.

TP-Moderator hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User Avatar von hero-master
    Hi Metzilein,
    Zitat Zitat von Metzilein
    In DreamWeaver selbst sieht die Positinierung gut aus, aber sowohl Opera als IE zeigen das zerissen an.
    Vorsicht!
    Vertraue nie auf die Entwurfansicht in DW, vor allem wenn es sich um ein CSS-Layout handelt test das ganze immer gleich in den Browsern (dabei würde ich auf jeden Fall im FF testen, und später dann im IE )

Probleme bei dir:
    1. Doctype:
    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
    Warum für ein Frameset? MAch das ganze mit HTML 4.01 Transitional oder XHTML
    Mehr dazu: http://www.traum-projekt.com/forum/s...ad.php?t=53775
    2. Lern CSS, denn DW kann das nicht http://www.css4you.de/index.html
    Bei deiner Seite hast du wohl einfach mit Einfügen --> Ebene geabrbeitet und dann rumgeschoben, oder? Das geht oft ins Auge

Upps, ich glaube, da ist jetzt einiges durcheinander geraten

Es WAR mal ein Frameset und wird jetzt ein Template, das auf CSS und ggfs. XML basieren soll. Da bin ich aber noch am Testen.

Und ja, du hast vollkommen Recht, habe einfach eine Ebene eingefügt und geschoben

Danke übrigens für den link, muss ich mir daheim gleich nochmal ein wenig näher anschauen.

So, nur auf das aktuelle Beispiel habe ich mir mal das CSS Tag angeschaut und ein wenig rumgespielt.

Es funktioniert nun zwar, aber ich bin noch nicht 100%ig dahinter gekommen, welche Ausprägung von DW nicht CSS-konform gestaltet war...

+ Antworten