Hallo!
Erstmal sorry für den unspefizischen Titel, aber mein Problem ist leider ein unkonkretes. 
Ich brauche eure Hilfe. Gleich jetzt bitte ich darum, bitte KEINE LINKS (zu mindestens nicht SELFHTML oder CSS4YOU) und NEIN, ich werde es nicht eingehender studieren, denn das habe ich getan! Ich verstehe es schlicht NICHT, tut mir leid! Und deswegen hoffe ich, dass mir das vielleicht so jemand erklären kann! Ich danke euch vielmals und möchte mich schon im Voraus für die Mühe entschuldigen!
Anmerkungen: Die Links sollen rechts hin, ich will eigentlich eine banale (?) Aufteilung wie ca. hier erreichen! (Farbverlauf in drei Schritten, wobei ich links gleich mit dem Inhalt (content) anfangen will, also anders als im Beispiel.
Die Links sollen gestaltet sein, wie in „div.menu“ angegeben und DER GESAMTE REST des Dokuments soll eigentlich über die Attribute in „div.content“ definiert sein! Ich will im Endeffekt zwei Container, und die Farbgebung soll sich immer mehr abflachen. Wichtig dabei ist, dass die Grundfarbe schwarz sein soll, weiße Schrift und die Hintergrundfarbe am Ende so ca. grau. Das nur als Idee, sollte eigentlich auch aus dem Code ersichtlich sein.
Noch einige Fragen:
Wann bzw. warum muss ich das „/>“ (inklusive Leerzeichen) einsetzen?
Welche Fehler befinden sich in meiner „stylesheet.css“?
Habe ich das mit der „print.css“ korrekt umgesetzt oder nicht? (Hab euer Tutorial mal als Anleitung genommen…)
Warum funktioniert weder „overline“, noch die korrekte Farbgebung?
Ich möchte außerdem, dass das gesamte Dokument wie in der Beispielhomepage entsprechend durch die Hintergrund/Basisfarben komplett ausgefüllt ist. Wieso ändert da mein „background-color:#..“ nichts??? Letztendlich noch eine Frage, die nirgends erläutert wird:
Muss zwischen dem Attribut am Anfang/Ende und dem „{„ bzw. „}“ wirklich ein Leerzeichen? Oder kann es auch so aussehen: a:link{color:red} ? Außerdem hier auch die Frage, muss das „;“ denn hin? Ich habe es im obigen Beispiel ja einfach weggelassen. Ich meine, gut ich könnte es nachprüfen, aber ich bin mir ja sowieso über überhaupt gar nichts sicher, weswegen ich dann eine Richtigkeit nicht nachvollziehen kann/will.
Ansonsten (ich weis jetzt gar nicht, wie das bei mir ist) würde ich gerne ein Menü haben, das nicht wegrutscht, sondern immer „on top“ bzw. sichtbar bleibt. Was muss man dazu reinschreiben?
Was haltet ihr von Anwender-relativen Farbwörtern?
Noch eine Frage: Würdet ihr empfehlen, die Größenangaben in „pt“ statt in „px“ zu schreiben?
Ich weis vielleicht sieht das für euch alles so einfach oder doof aus, aber das ist mir egal, ich will es verstehen und ich weis, ihr könnt mir helfen!
Meine Fragen könnt ihr einfach mit Ja oder Nein beantworten, reicht schon. 
Die Stylesheet.css
Code:
a:link { border-bottom:1px white; padding-bottom:2px; text-decoration:overline; text-decoration:underline !important;}
a:visited { border-bottom:1px white; padding-bottom:2px; text-decoration:underline !important;}
a:hover, a:active { border-bottom:1px dashed white; padding-bottom:2px; text-decoration:none !important;}
cite,blockquote { font-size:10px; text-align:center; text-shadow:Silver; font-style:italic; font-style:oblique;
margin-top:20px; margin-bottom:20px; margin-left:10px; margin-right:10px !important;}
h1, h2, h3, h4, p,ul,ol,li,div,td,th,address { color:#FFFFFF }
p,ul,ol,li,div,td,th,address { font-size:10px !important;}
h1 { font-size:22px !important;}
h2 { font-size:18px !important;}
h3 { font-size:16px !important;}
h4 { font-size:14px !important;}
body { color:#666666 !important;}
div.menu { font-family:Arial, MS Sans Serif, Verdana; font-size:12px; color:#FFFFFF; background-color:#000000; visibility:visible;
margin-top:100px; margin-left:605px; margin-right:780px !important;}
div.menu ul { color:#9933CC !important;}
div.content { font-family:Arial, MS Sans Serif, Verdana; font-size:10px; color:#FFFFFF; background-color:#000000;
margin-top:100px; margin-left:0px; margin-right:600px; visibility:visible !important;}
--></style>
Die print.css:
Code:
/* CSS Print Document */
<style type="text/css"><!--
.menu { visibility:hidden; display:none }
.content { font-family:Arial, MS Sans Serif, Verdana; font-size:10px; color:black; background-color:#FFFFFF }
@page { size:21.0cm 29.7cm; margin-top:1.7cm; margin-bottom:1.4cm; margin-left:2cm; margin-right:2cm; marks:crop cross }
a:link, a:visited, a:hover, a:active { text-decoration:none; }
h1, h2, h3, h4, p,ul,ol,li,div,td,th,address { color:#000000; }
p,ul,ol,li,div,td,th,address { font-size:10px }
h1 { font-size:22px }
h2 { font-size:18px }
h3 { font-size:16px }
h4 { font-size:14px }
--></style>
Das contentmain1.htm:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<style type="text/css"><!--
@import "print.css" print, embossed;
@import "stylesheet.css" screen, projection;
--></style>
</head>
<body>
<div class="menu">
<a href="index.htm">Home</a>
<ul><a href="Untitled-1.htm">Test</a></ul>
</div>
<div class="content">
Inhalt
</div>
</body>
</html>
Nochmals: Bitte KEINE LINKS, ich wünsche mir eine Erklärung!! Vielen Dank!! 
No one said, it would be easy, but no one said it would be that hard. 
Dank und Grüße
unclefu86