keiner ne Idee...einen tipp ???
Im Hauptmenuepunkt Lage habe ich ein Untermenü angelegt, sobald ich in dem Untermenuepunkt zum beispiel "Umgebung" anklicke, verliert sich der Fokus auf dem Hauptmenuepunkt Lage.
Gibt es eine Möglichkeit, das der Fokus auf dem Hauptmenuepunkt erhalten bleibt, ohne JavaScript einzusetzen.
hier der link
gruss
matthias
keiner ne Idee...einen tipp ???
moinsen,
ich könnte dir ne lösung mit mini-php und n büschn mehr css anbieten.
so nach diesem grundmuster
kannst ja mal schauen, ob das evtl. was für dich ist.![]()
jemand hat sich meiner erbarmt![]()
php...habe ich beinahe schon gedacht das ich damit nur weiterkomme, wenn ich kein JS nutzen möchte. Leider hat der jenige für den die seite ist, kein webspace, das php unterstützt. naja..vielleicht lasse ich die seite dann über mich laufen.
trotzdem vielen dank
gruss
matthias
Kann auch vollkommen falsch liegen, aber wäre das hier was für dich?
Noch nicht ausprobiert, aber schon einiges drüber gelesen. Vielleicht verstehe ich aber auch das Problem falsch![]()
@metzilein
ja lagst daneben, ich wollte nur das der fokus im hauptmenue nicht verloren geht sobald ein untermenue aufklappt
trotzdem danke
gruss
mg
Ich denke, daß sich das nur per JS lösen läßt.
a:focus ist ja nur für angeklickte Links (also auf denen gerade der Fokus steht) gedacht..
Hallo Matthias,
sorry für die späte Antwort - habe erst jetzt gesehen das Du unter meinen thread noch etwas geschrieben hast....
Zu Deinem Problem:
Ich würde das versuchen über CSS zu regeln. Der Focus sollte ja auf dem aktivem Untermenü bleiben - da würde ich nichts drann verstellen.
Erstell doch eine eigene Klasse z.B. .activ mit der du den ausgewählten Hauptmenüpunkt kennzeichnen und anders darstellen kannst.
Gruß
T:-)M
--------------------------------------
Nur ein toter Fisch schwimmt
mit dem Strom .....................
-> -> -> -> -> -> ->
-> -> -> ->
-> <- -> -> ->
-> -> ->
-> -> -> -> -> ->