wenn nicht grad jemand das gleiche problem schon mal hatte, dann wird wohl anhand deiner aussagen kein lösungsvorschlag möglich sein. kannst vllt n link posten oder so?
Hi @ all.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Gallery in Html, den Ordner mit den Bildern und den Ordner mit den Thumbnails auf dem Server liegen. Alles ist vollkommen richtig verknüpft und ich habe jetzt schon mehrfach die Dateien neu hochgeladen. Jetzt ergibt sich leider folgendes Problem: eine Datei ist "angeblich" nicht auf dem Server vorhanden und ich bekomme im Browser vom Host eine Multiple Choice Mitteilung bei der ich 5 Links zu benachbarten Bildern angezeigt bekomme. Des Weiteren bekomme ich im Browser Bilder getauscht. Z.B. klicke ich den Link zur Datei xxx81.jpg aber stattdessen bekomme ich die Datei xxx61.jpg angezeigt. Und das passiert mit mehreren Dateien die die gleiche letzte Ziffer haben. Sie werden also immer mit vorangegangenen Dateien vertauscht.
Mit meinem Latein bin ich nun leider am Ende, da ich den Quelltext durchpflügt habe, die Links gecheckt habe, IE, Firefox u. Opera zum testen benutzt habe aber ständig das gleiche Problem auftritt. Zuvor ging die Gallery aber noch Problemlos und es funktionieren alle anderen einwandfrei.
Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte? Ich wäre euch sehr verbunden.
Cheers
jastone
wenn nicht grad jemand das gleiche problem schon mal hatte, dann wird wohl anhand deiner aussagen kein lösungsvorschlag möglich sein. kannst vllt n link posten oder so?
Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache.
http://www.nsf-music.de/de/baesse6.htm
Ab dem erste Bild in Zeile 5 geht der Spaß los. Und wie schon erwähnt sind alle Dateien auf dem Server (zumindest laut meinem FTP-Proggie) vorhanden.
hmm...
also bei mir werden alle bilder richtig geöffnet![]()
Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache.
Komischerweise habe ich gerade festgestellt, dass es bei mir im IE auch wieder geht. Nur der Firefox will es nicht wirklich richtig darstellen. Hmmm...
das von mir war ff![]()
irgend ein caching-problem vllt?
Habe eben gerade nochmal alle Temporären Dateien die ich drauf hatte runter geschmissen. Jetzt gings tatsächlich wieder. Dahinter gestiegen bin ich jetzt leider immer noch nicht, da ich den fehler von mehreren Leuten gemeldet bekommen habe und daraufhin mal nachgeschaut habe. Aber sagen wir mal so, solange es funktioniert ist's ja gut![]()
Cache-Problem. Ich gehe davon aus, du hattest einige Bilder da hochgeladen, alles getestet, dann gelöscht oder umbenannt oder was auch immer, und neue Bilder hochgeladen... kann das sein?
Ich hab's selbst mal erlebt, und es ist wirklich frustrierend, weil das eigentlich nicht passieren soll...
yo. darauf tippe ich auch. wenn die bildernamen beim upload generiert werden, dann ist das problem sogar "selbstverständlich".
weil die bilder ja allem anschein nach, die gleiche größe haben. dadurch kann der browser keinen unterschied zwischen den bildern feststellen. größe ist die alte, name ist der alte, also das bild aus m cache anzeigen.
wenn es bei dir regelmässig zu stande kommt, dann wäre eine meta-angabe zum zwingenden cache-refresh sicher hilfreich
Aber trotz Cache wird aus einer 81 keine 61 und weder IE nohc der Fuchs verwechseln Dateinamen.
Da musst Du schon was gewurstelt haben, was jedem mal passieren kann!
[321 Name="Joe"]
wie immer, lieber gleich mit notepad, dem Editor meines Vertrauens
[/321]
use my HTML-Tester
Motto'06: Mut zur deutschen Sprache!
Nee, es passiert nämlich so...
Ich habe z.B. ein Bild von.... ach, Hawaii oder so. Ich lade es hoch, es kriegt den Namen 3.jpg. Ich teste es, sieht wunderbar aus. Dann lade ich andere Bilder hoch, spiele damit rum, und plötzlich hat das Bild von Hawaii nicht mehr den Namen 3.jpg sondern, sagen wir mal, 10.jpg. Jetzt ist es ein Bild von der Antarktis, das 3.jpg heißt.
Nun sehe ich mir die Thumbnails an. Thumbnail Nr 3 sieht ja ganz weiß aus. Ich klicke darauf. Mein Browser soll eine Anfrage schicken, der Server soll das neue 3.jpg -- "Antarktis" -- zurückschicken. Aus irgendeinem Grund aber meint der Browser: "Nö. 3.jpg habe ich schon im Cache -- brauche ich nicht neu herunterzuladen." Dann zeigt er das alte 3.jpg an... Hawaii.
Wie gesagt, theoretisch soll das nicht passieren. Aber... naja, Technologie eben...
genau das meinte ich![]()
und das ist nicht gewurstelt?![]()
[321 Name="Joe"]
wie immer, lieber gleich mit notepad, dem Editor meines Vertrauens
[/321]
use my HTML-Tester
Motto'06: Mut zur deutschen Sprache!