äääh hab des grad offline getestet .. bei .. ääh mir gehts...hast du javascript aktiviert usw... browsereinstellungen .. bit ie probiert? versuch firefox .. usw..
hi,
wollte drei schaltflächen machen ('nachoben', 'zurück' und 'mailto'), das skript dazu hab ich mal mitgepostet.
leider funktionieren die flächen nicht, der Kursor wird zwar zu einer Hand, wenn ich mit der Maus über die Flächen gehe aber nichts passiert, kann mir jemand sagen woran es liegt.Und zu den zurück-Schalter ich hab irgenwo gelesen, das es java gehen muss brauch ich den ncoh mehr als den befehl
javascript:history.back(); und den eintrag im "head"?
HTML-Code:<table width="100%" > <tr> <td width="81" height="38" style="cursor:hand" onClick="location.href='mailto:xxx@yyy.de'"> </td> </tr> </table> <table width="100%"> <tr> <td width="71" height="38" style="cursor:hand" onClick="location.href='javascript:history.back();'"> </td> </tr> </table> <table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tr> <td width="63" height="38" style="cursor:hand" onClick="location.href='#top'" > </td> </tr> </table>
äääh hab des grad offline getestet .. bei .. ääh mir gehts...hast du javascript aktiviert usw... browsereinstellungen .. bit ie probiert? versuch firefox .. usw..
Geändert von fiu (07.05.2005 um 19:56 Uhr)
hab alles aktiviert und mit opera probiert, im head steht folgende zeile
ist die so korrekt? hab vorher noch nie mit javascript gearbeitet?kann es sonst noch nen grund geben? die drei Tabellen liegen in einer anderen, aber das ist doch egal oder.HTML-Code:<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" SRC="redsys/openwindow.js" TYPE="text/javascript"></script>
Nabend JOhann.S
Gibt es einen speziellen Grund, dass du das ganze mit der OnClick Funktion machst und nicht direkt verlinkst?
Also so:
<a href="mailto:xxx@anbieter.de">
<a href="javascript:history.back();">
<a href="#top">
Bei dem nach oben Link muss auch ganz oben ein Anker vorhanden sein, ist das der Fall?
nein es muss kein anker sein ...
und SRC="redsys/openwindow.js" <-- was isn das...
und language würd ich auf "javascript1.4" tun ...
Wie kommst du auf diese Aussage?Zitat von fiu
Irgendwo muss dies ID definiert worden sein, damit man dorthin gelangt!
#top funktioniert auch ohne anker .. is einfach so... sorry ..![]()
Klar, im IE und einigen anderen Browsern mag das klappen, aber nicht bei jedem und das ist eine Tatsache!Zitat von fiu
Achja: sorry
http://de.selfhtml.org/html/verweise/projektintern.htm
Zum Beweis![]()
funktioniert jetzt.
habe die language verändert und den src... gelöscht, wußte selbst nicht was der sollte, wie gesagt zum erstenmal mit java und das hab ich so im internet gefunden.
danke für eure hilfe
bitte beachten sie den unterschied zwischen java und javascript.
SRC="redsys/openwindow.js
heisst, du hast einen ordner names "redsys" in welchem die externe javascript-datei "openwindow.js" steckt, welche den js code enthält ..