jup, wat haste denn für nen switcher? peehapee oder javascript?Zitat von dipo01
hallo
ich wollte mal fragen, ob es die möglichkeit gibt, per css einem dropdown menü den wert <option selected> zuzuweisen...
konkret meine ich damit: ich habe einen styleswitcher mit php erstellt und über das dropdown menü kann ich zwischen den css dateien wechseln... ich möchte jetzt aber, dass das dropdown menü immer den stil anzeigt, der gerade aktiv ist...
einigermaßen verständlich oder muss ich mich noch deutlicher ausdrücken?![]()
cheers dipo
Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
jup, wat haste denn für nen switcher? peehapee oder javascript?Zitat von dipo01
die css weiche läuft über php...
tut dies was zur sache? geht das denn in verbindung mit dem php script auch?
EDIT: wenns hilft, hier der styleswitcher eingebaut in einem früheren versuch, ist noch nicht eingebunden auf meiner neuen homepage und hat auch dort nur als testzweck gedient... darum ändert sich auch nur der head der seite...
http://www.sbg.at/dibora/ulrich/home...?style=style01
Geändert von dipo01 (22.06.2005 um 17:30 Uhr)
Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
also, mir ist keine zuverlässige (eigentlich gar keine...) css-lösung dafür bekannt.
du könntest den stil aus dem cookie (mutmasse ich jetzt mal einfach) erneut auslesen:
PHP-Code:<option<?php if($style == 'blau') echo ' selected';?>>Blau</option>
dh ich gib jedem punkt des menüs diesen wert und wenn er das cookie ausliest, wird der entsprechende eintrag angezeigt... ok, klingt logisch.. werd ich mal versuchen
fettkrass ingo, funktioniert bestens...
hier das beispiel: http://www.sbg.at/dibora/ulrich/home...?style=style01
kann dir leider keinen renomee punkt mehr geben...
bekomm immer die vBulletin Systemmitteilung:
wie oft kann man eigentlich jemanden einen renomeepunkt geben??Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du ingo erneut bewerten kannst.
macht nüx, hauptsache, dat lüpt
zwanzich andere, oder so, müssen dazwischen liegen
hm, danke dann nochmal an dieser stelle!