Tja, du musst wohl noch ein bisschen üben mit dem vBulletin-Code, nicht? Du meinst http://svmg.sv.funpic.de/dach/index.htm, nicht wahr?
Hier hast du alles zum Thema iframes. Das müsste dir weiterhelfen.
Oder hast du eine spezifische Frage?
Hallo zusammen,
könnt ihr mal auf "http://svmg.sv.funpic.de/dach/index.htm" schauen. Ich möchte gern da wo iframe steht (müßt ihr euch mal die seite anschauen) ein iframe haben umd den Text anzuzeigen den man im gewünschten Menü rechts wählt! Aber ich bekomme da da nicht rein gebastelt! Könnt ihr mir bitte helfen?
mfg der basti
Geändert von powerfly (11.10.2005 um 19:15 Uhr)
Tja, du musst wohl noch ein bisschen üben mit dem vBulletin-Code, nicht? Du meinst http://svmg.sv.funpic.de/dach/index.htm, nicht wahr?
Hier hast du alles zum Thema iframes. Das müsste dir weiterhelfen.
Oder hast du eine spezifische Frage?
Naja ich habe ja schon es self html geschaut! aber ich bekomme es nicht genau an den platz hin wo er hin soll! siehe bild!
mfg basti
Bist gerade am Testen? 404 ...
<iframe ... name="meiniframe" ...src="erste-seite-falls-gewünscht.html">
<a href="meine-seite.html" target="meiniframe" ...>
[321 Name="Joe"]
wie immer, lieber gleich mit notepad, dem Editor meines Vertrauens
[/321]
use my HTML-Tester
Motto'06: Mut zur deutschen Sprache!
OK, ich sehe die Seite und ich sehe das Bild wo drauf steht: "Hier iframe!!!" und das war's schon. Und nu?Zitat von powerfly
Es würde helfen, wenn du diese Fragen beantworten würdest:
1. Wie sieht dein Code fürs iframe aus?
2. Wo hast du den Code eingefügt?
3. Was sollte passieren? (OK, diese Frage wurde beantwortet, alles klar.)
4. Was ist tatsächlich passiert? (Also: Wo (wenn überhaupt) erschien das iframe?)
Wirklich schön wäre es, wenn du deinen Versuch online stellen könntest. Dann können wir sofort genau sehen, was da passiert.
Eine zusätzliche Frage hätte. In deinem HTML steht der Tag <index.html>, aber einen solchen Tag gibt's nicht. Was sollte dieser Tag eigentlich bewirken?
Er hatte die Seite online!
Dem Iframe fehlte nur das Name-Attribut und
die Links hatten kein Target und href="index.html"
Klar, dass sich nichts rührte!
So gesehen um ca. 20.20 Uhr
[321 Name="Joe"]
[/321]
use my HTML-Tester
Hallo zusammen,
ich habe jetzt den iframe eingefügt
http://svmg.sv.funpic.de/dach_fertif_iframe ( bitte link kopieren und im browser einfügen da funpic keine externen links zulässt!)
doch ist er leider muß er weiter hoch! Kann mir da jemand helfen oder den quelltext so bearbeiten das es passt? und wie bekomme ich den rahmen wegn der da herum ist! weil wenn man auf der startseite ist will man ja nix vom iframe sehen!
vielen dank für eure mühe!
mfg
ok den rahmen habe ich mit frameborder="0" weg bekommen! aber den rest noch nicht?(sieht problem lezter beitrag) nicht wundern das der rahmen noch da ist! habe es nur offnie getestet!
mfg
kann mir keine helfen?*wein*
mfg basti
Nicht weinen.Zitat von powerfly
Nimm doch mal aus Deinem iframe valign="bottom" raus.
Ich sag mal: OMmmmm ....
cool danke! es funzt! jetzt noch eine frage die bekomme ich den hintergrund vom irframe im transparent? ich firefox funzt es und im ip nicht! wie macht man das?
nicht verzagen, google fragenZitat von powerfly
![]()
![]()
kann das sein das das mit dem transparenten hintergrund im ip 5 nicht geht? gibt es eine möglichkeit das zulösen?
schön wäre es doch, wenn im Iframe nicht nur der Text Hier Iframe!!! aufblitzen würde, sondern eine Seite angezeigt würde!
Du linkst auch immer noch auf die index.htm und ohne target.
Statt transparenten Hintergrund würdest Du besser die Textur in jede Seite (die im Iframe gezeigt) wird als Hintergrund nehmen.
Transparent funzt nicht mit allen Browsern!
[321 Name="Joe"]
[/321]
use my HTML-Tester
ich will ja auch die Textur dann in den Hintergrund nehmen! aber auf der ersten seite muß es transparent sein da da noch ein logo hin kommt! weißt du?
mfg