Hi,
wie weit bist du denn schon? Was hast du bereits getestet?
Wenn du 3 Dreierreihen haben willst, wäre da nicht eine Tabelle passender. Was soll denn da rein?
Hallo,
ich möchte eine zentrierte Ebene, in die ich wiederum 9 weitere Ebenen in drei Dreierreihen stellen will. Diese Ebenen sollen natürlich je nach Browserfenster mit der der Mutter-Ebene mitwandern, also relativ zur Mutterebene positioniert sein.
Wer weiß, wie's geht?
Danke,
Gruß
Hartmut
Hi,
wie weit bist du denn schon? Was hast du bereits getestet?
Wenn du 3 Dreierreihen haben willst, wäre da nicht eine Tabelle passender. Was soll denn da rein?
Also wie du relative Spalten hinbekommst, kannst du an einer Testseite von mir anschauen: http://www.boronsanger.de/test/spalten.html
Bei Fragen einfach an mich wenden. Die drei Spalten sind jetzt zwar relativ zum body positioniert, aber das macht ja keinen Unterschied, wenn die noch in nem div stehen..
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
@adromir: Bei Resize des Fensters kommt es (im IE6)
zwischen der mittleren und der rechten Spalte einem grösseren Abstand
und Header und die untere Spalte werden unproportional zu den 3 Spalten.
[321 Name="Joe"]
wie immer, lieber gleich mit notepad, dem Editor meines Vertrauens
[/321]
use my HTML-Tester
Motto'06: Mut zur deutschen Sprache!
Ja, das liegt daran, daß ich es noch nicht ganz hingekriegt habe, daß die Höhe auch in Prozent gemacht wird. Da spielen die Browser irgendwie nicht mitt..
-Dieter Nuhr
Es verschiebt sich aber nur in der Horizontalen.
[321 Name="Joe"]
wie immer, lieber gleich mit notepad, dem Editor meines Vertrauens
[/321]
use my HTML-Tester
Motto'06: Mut zur deutschen Sprache!
Mein ich. Die Höhe ist fix in px und der rest ist alles in Prozent. Wenn ich die Höhe in Prozent angebe, wird der div maximal so hoch wie der Inhalt, trotz display: block;
-Dieter Nuhr