+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme mit Drucklayout ..

TP-Insider SteffenR bringt sich richtig ein SteffenR bringt sich richtig ein Avatar von SteffenR

Probleme mit Drucklayout ..

nabend Community

Bin gerad am Basteln am Printlayout für eine Seite..
    Beispiel:
    http://port11.de/projekte/teleplast....heuntergruende

Wenn ihr euch die Druckvorschau anschaut, seht ihr ja das Ergebnis .. eigentlich schon ganz okay - der Kunde bekommt nur die wesentlichen Informaitonen .- nur wieso werden die Zeilen in diesem Layout nicht richtig umgebrochen ??

Das CSS ist hier zu sehen:
    Code:
    /*Bereiche der Seite ausblenden*/
    #top, #top_navi, #menu_seite_links, #menu_seite_rechts, #footer
    {
    display: none;
    }
    #seite_inhalt
    {
    	width: auto; 
    }
    body {
    	width:auto;
    	background: white;
    	font-size: 11pt;
    	margin: 0;
    	padding: 0; 
    	border: 0;
    	color: black; 
    	background: transparent;
    }
    Was fehlt dort, um die Seite komplett in lesbarer Form auf dem Drucker auszugeben ??

Vielen Dank für eure Hilfe..

SteffenR

P.S. Bitte nicht über das Tabellendesign und den Code meckern - bin gerade am Einarbeiten in die ganze CSS Thematik (also Layerbasteleien etc) .. sollte schnell fertig werden..

TP-Moderator hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User Avatar von hero-master
    Hi Steffen
    ich würde mal tippen, dass es an dem margin:auto; liegt.

TP-Insider SteffenR bringt sich richtig ein SteffenR bringt sich richtig ein Avatar von SteffenR
    jein ..
    Ich habe die Sachen nun mal wie folgt abgeändert:
    Code:
    /*Bereiche der Seite ausblenden*/
    #top, #top_navi, #menu_seite_links, #menu_seite_rechts, #footer
    {
    display: none;
    }
    #seite_inhalt
    {
    	width: 480pt; 
    }
    body {
    	width: 480pt; 
    	background: white;
    	font-size: 11pt;
    	margin: 0;
    	padding: 0; 
    	border: 0;
    	color: black; 
    	background: transparent;
    }
    im Internetexplorer wird alles wunderbar dargestellt - nur der Firefox will mich hier mal wieder im Stich lassen ..

*grübel*ratlos*
    ich tippe auf die Grundeinstellungen für die Druckseite - also die Ränder etc - aber wie kann ich das dem FireFox mitteilen ?? (ohne die Druckereinstellungen zu ändern ? )

TP-Moderator hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User Avatar von hero-master
    Ah, okay, habs mir mal genauer angesehen
    Du hast per HTML Breiten angegegeben für die Tabellen.
    width="995" oder so einmal. Wieso sollte sich da estwas bei der Druckansicht ändern
    Definier alles per CSS, dann geht das alles einfacher

hm.. k k ..
    werd ich mir wohl für das nächste Mal mit auf die Liste schreiben *nutzeCSS*

Das geht dann halt nicht im FireFox *g* - muss er mit leben ..

Zitat Zitat von SteffenR
    Das geht dann halt nicht im FireFox *g* - muss er mit leben ..
    Klar geht das mit dem FF !

Es liegt an der Zeile im HTML:
    HTML-Code:
    <table width="975" height="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"  class="h100proz">
    Genauer gesagt um das width="975" !
    Definier das mit CSS und gib dann der Tabelle in der print.css eine andere Breite, z.B. 100% oder so

Zitat Zitat von hero-master
    Klar geht das mit dem FF !

Es liegt an der Zeile im HTML:
    HTML-Code:
    <table width="975" height="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"  class="h100proz">
    Genauer gesagt um das width="975" !
    Definier das mit CSS und gib dann der Tabelle in der print.css eine andere Breite, z.B. 100% oder so
    okay..
    Problem gelöst..
    Vielen Dank ..
    Wieso komme ich nicht auf solch Sachen

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer