Hi Steffen
ich würde mal tippen, dass es an dem margin:auto; liegt.
nabend Community![]()
Bin gerad am Basteln am Printlayout für eine Seite..
Beispiel:
http://port11.de/projekte/teleplast....heuntergruende
Wenn ihr euch die Druckvorschau anschaut, seht ihr ja das Ergebnis.. eigentlich schon ganz okay - der Kunde bekommt nur die wesentlichen Informaitonen .- nur wieso werden die Zeilen in diesem Layout nicht richtig umgebrochen ??
Das CSS ist hier zu sehen:
Was fehlt dort, um die Seite komplett in lesbarer Form auf dem Drucker auszugeben ??Code:/*Bereiche der Seite ausblenden*/ #top, #top_navi, #menu_seite_links, #menu_seite_rechts, #footer { display: none; } #seite_inhalt { width: auto; } body { width:auto; background: white; font-size: 11pt; margin: 0; padding: 0; border: 0; color: black; background: transparent; }
Vielen Dank für eure Hilfe..
SteffenR
P.S. Bitte nicht über das Tabellendesign und den Code meckern - bin gerade am Einarbeiten in die ganze CSS Thematik (also Layerbasteleien etc) .. sollte schnell fertig werden..
Hi Steffen
ich würde mal tippen, dass es an dem margin:auto; liegt.
jein ..
Ich habe die Sachen nun mal wie folgt abgeändert:
im Internetexplorer wird alles wunderbar dargestellt - nur der Firefox will mich hier mal wieder im Stich lassen ..Code:/*Bereiche der Seite ausblenden*/ #top, #top_navi, #menu_seite_links, #menu_seite_rechts, #footer { display: none; } #seite_inhalt { width: 480pt; } body { width: 480pt; background: white; font-size: 11pt; margin: 0; padding: 0; border: 0; color: black; background: transparent; }
*grübel*ratlos*
ich tippe auf die Grundeinstellungen für die Druckseite - also die Ränder etc - aber wie kann ich das dem FireFox mitteilen ?? (ohne die Druckereinstellungen zu ändern ? )
Ah, okay, habs mir mal genauer angesehen
Du hast per HTML Breiten angegegeben für die Tabellen.
width="995" oder so einmal. Wieso sollte sich da estwas bei der Druckansicht ändern
Definier alles per CSS, dann geht das alles einfacher![]()
hm.. k k ..
werd ich mir wohl für das nächste Mal mit auf die Liste schreiben *nutzeCSS*
Das geht dann halt nicht im FireFox *g* - muss er mit leben ..
Klar geht das mit dem FF !Zitat von SteffenR
Es liegt an der Zeile im HTML:
Genauer gesagt um das width="975" !HTML-Code:<table width="975" height="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" class="h100proz">
Definier das mit CSS und gib dann der Tabelle in der print.css eine andere Breite, z.B. 100% oder so
okay..Zitat von hero-master
Problem gelöst..
Vielen Dank ..
Wieso komme ich nicht auf solch Sachen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()