[autorun]
icon=werbung.ico
open=werbung.htm
So lief es bei mir
Das Ding muss natürlich "autorun.inf" heißen.
Versuch es mal
Hallo,
ich bräuchte ganz dringend eine funktionierende autorun datei für eine html seite, die auf einer cd-rom gespeichert wird.
habs schon mit mehreren Varianten versucht, die ich online gefunden habe, zuletzt mit dieser:
[AutoRun]
open= start go.htm
Icon=System.ico
aber funktionieren tut es nicht! der Pfad stimmt aber.
wenn ich die cd einlege, öffnet sich das gewohnte windows fenster von autoplay mit der frage, mit welchen programmen die musikdateien z.b. abgespielt werden sollen.
hat jemand von euch ein funktionierendes autorun auf lager?
wäre sehr dankbar!
ines
[autorun]
icon=werbung.ico
open=werbung.htm
So lief es bei mir
Das Ding muss natürlich "autorun.inf" heißen.
Versuch es mal
jetzt öffnete sich kein windows fenster mit der frage nach player mehr, als ich die cd mit deinem autorun hineingeschoben hatte.
als ich versucht habe, über den arbeitsplatz einzusteigen, kam die fehlermeldung "keine zulässige win32 anwendung".
was mach ich bloß falsch?![]()
Du erstellst ne Textdatei, benennst diese in "autorun.inf" um und schreibst folgendes rein:
Hab nie eine solche Fehlermeldung erhalten!Code:[autorun] icon=werbung.ico open=werbung.htm
Was geschieht denn, wenn du auf dem CD-Rom Laufwerk rechte Maustaste drückst?
Steht dort nicht "Auto Run"?
Sollte so laufen!!!
teste mal diese Variante -funktioniert zumindest mit allen Browsern perfekt
Danke für eure tipps.
@aphix
ja, es steht autoplay wenn i mit der rechten maustaste im arbeitsplatz auf das icon klicke. doch wenn ich darauf klicke --> warnton+ keine zulässig win32 anwendung.... :*(
@thomas
danke! das ist viell. meine letzte rettung. freeware heißt ja, ich kann das auch für eine kommerziell cd verwenden stimmt das? (sorry für die hoffentlich dumme frage)
ines
Geändert von inema11 (18.12.2005 um 12:07 Uhr)
In der Zwischenzeit hab ich das gefunden, das einzige ohne exe programm, das bisjetzt bei mir funktioniert:
[autorun]
ShellExecute=index.htm
icon=index.htm
da hab ichs gefunden, mit der Warnung dass es unter Windows 98 oder 95 nicht funktioniert. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
danke!
ines
Funktioniert das ganze eigentlich auch mit Memory-Sticks![]()
Sollte doch!?
[321 Name="Joe"]
wie immer, lieber gleich mit notepad, dem Editor meines Vertrauens
[/321]
use my HTML-Tester
Motto'06: Mut zur deutschen Sprache!