+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: css validieren

TP-Senior inema11 ist auf einem guten Weg Avatar von inema11

css validieren

Guten Abend!
    hab soeben entdeckt, dass man auch css sheets validieren lassen kann... und prompt einen Fehler (neben vielen Warnungen) gefunden.
    Mein Problem, ich checke nicht wie ich das ausbessern soll:

Fehler
    URI : file://localhost/TextArea

* Zeile: 12

Parse error - Unrecognized : <style type="text/css"> body{ font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; background-color: #e9e9e9; color: #000000; background-image: url(../../pics_alle/sfondo.jpg); padding-left: 5%; padding-right: 5%; font-size: 13px; height: 100%; }

Wo kann man das nachlesen was falsch ist?

Und, bei den Warnungen zu CSS Verison 2 ... was riskiert man mit denen?
    Bzw. konkrete Frage, könnte es sein, dass Internet Explorer 7 damit Probleme hat?

danke
    ines

...

ok, den Fehler hab ich glaub ich erkannt, man darf offenbar das <style> Tag nicht in das Textfeld pasten.

Noch eine Frage: Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : a:visited

Macht das von euch jemand, wenn es sowieso ein Hintergrundbild gibt?

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

Zitat Zitat von inema11
    Noch eine Frage: Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : a:visited
    einfach ignorieren, oder wie Nele so schön sagte: Der Validator pingelt rum

danke! beruhigend :-)

zu der obigen Frage:

Die Hintergrundfarbe für den Link anzugeben, wenn sowieso ein Hintergrundbild im Body verwendet wird, ist ja rein logisch nicht so sinnvoll.
    Aber ich hätte es trotzdem gern ausprobiert und geschafft.

Hätte es mit "background-color: transparent" versucht, das akzeptiert der Validator aber nicht.

Weiß jemand von euch wie das - rein theoretisch - funktionieren müsste?

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer