+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Default Verzeichnispfad in "Durchsuchen"-Feld

TP-Member mephistho macht alles soweit korrekt Avatar von mephistho

Default Verzeichnispfad in "Durchsuchen"-Feld

Hi!

Ich habe ein Script zur Verwaltung einer Top40-Liste geschrieben. Mit Editier-Funktion. Wenn die Edit-Seite aufgerufen wird, werden die Felder logischerweise mit den aktuellen Werten gefüllt.

Eine Zeile sieht z.B. so aus

HTML-Code:
    <tr>
    <td width="150">&nbsp;Interpret</td>
    <td><input type="text" name="interpret" size="30" value="<? echo $row->interpret; ?>">
    </td></tr>
    Leider will er mir den aktuellen Pfad der Coverdatei nicht in das "Durchsuchen"-Feld eintragen. Momentan sieht die Zeile so aus:

HTML-Code:
    <tr>
    <td width="150">&nbsp;Cover</td>
    <td><input type="file" name="cover" size="30" value="<? echo $row->coverurl; ?>">
    </td>
    </tr>
    Ich versteh nicht, warum er den aktuellen Pfad dort nicht ausgibt. Kann mir wer helfen?

(argh, wieso stellt der die html-Codes hier so dumm da? Was mach ich falsch?)

Danke & Gruß
    meph
    Ich lebe lieber ungewöhnlich.

www.mephistho.de

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir
    File sucht ja eine Datei des lokalen Rechner.
    Jetzt stell dir mal vor, ich stelle da als Standardwert irgendeine sensible Datei ein und verstecke den Filechooser.. Damit könnte ich wunderbar an sensible Daten rankommen..

Deswegen ist es nicht möglich, in file- inputs einen Pfad vorzugeben, da es sonst ne Sicherheitslücke wäre..
    Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
    -Dieter Nuhr

TP-Member mephistho macht alles soweit korrekt Avatar von mephistho
    Verdammt. In meiner selfhtml-Version stand noch, dass das geht. Jetzt in der aktuellen steht schon, dass es nicht mehr unterstützt wird.

Dann muss ich wohl ne separate cover-Editierseite machen. Etwas umständlicher, geht aber auch.

Danke!
    Ich lebe lieber ungewöhnlich.

www.mephistho.de

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer