wieso seltsam? du hast ihn so definiert:
ausnahmsweise verhält sich der ie da mal richtig.Code:margin: 1.00em 0 0 1.00em;
ein padding-left für die li´s statt dem margin sollte dir helfen.![]()
Ich arbeite gerade an einer kleinen Demoseite. Natürlich (Vorführeffekt!) zeigt der IE in der Navigation links von den Listeneinträgen einen so nicht gewollten Abstand. Wieso denn das? Damit man den Abstand auch sieht, habe ich die Navigation mal testweise mit einer Hintergrundfarbe versehen.
gardasee.designfanatiker.de
(absichtlich kein Link)
wieso seltsam? du hast ihn so definiert:
ausnahmsweise verhält sich der ie da mal richtig.Code:margin: 1.00em 0 0 1.00em;
ein padding-left für die li´s statt dem margin sollte dir helfen.![]()
Der IE macht es richtig, und der Firefox falsch? Mag ich nicht recht glauben.
Schreib mal dies in dein CSS:
ul#navigation li { height: 1%; } /* Für die IEs */
Das dürfte dann im IE und Firefox gleich aussehen.
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
wenn man für ein element einen aussenabstand von 1em für die linke seite definiert, sollte man sich nicht wundern, wenn ein browser dann auch für ein element einen aussenabstand von 1em für die linke seite anzeigt.
Und wieso tut es der Firefox nicht? Oder macht er es etwa in diesem Beispiel "falsch"?
Zitat von ingo
Zitat von ingo
Der Firefox macht das schon völlig richtig. Es ist kein Außenabstand für die Listenpunkte definiert und er zeigt konsequenterweise auch keinen Außenabstand an.Zitat von Boris
Das führt lediglich dazu, dass die Listenpunte im Firefox nur noch 1% hoch sind. Im IE ändert sich an der Darstellung überhaupt nichts.Zitat von Boris
Warum schreibst du eigentlich öfter float: left (und right) in Kombination mit display: inline? Um den double-margin-bug des IEs zu fixen?
Durch Zufall konnte ich das Problem lösen: Einfach die ungeordnete Liste mit der Eigenschaft position: relative; versehen.