+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Border-bottom:XX; von h1 im IE

TP-Insider Sand*mann hilft, wo's geht Sand*mann hilft, wo's geht Avatar von Sand*mann

Border-bottom:XX; von h1 im IE

Hallo zusammen!

Ich habe hier eine Überschrift (h1), die ich folgendermaßen formatiert habe:

Code:
    #content h1 {
    	color:#669900;
    	border-bottom:2px #669900 solid;
    	font-size:2em;
    }
    Der border-bottom wird aber im IE nicht angezeigt. Was soll ich tun?

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Vielleicht liegts an der falschen Reihenfolge:
    Code:
    border-bottom:2px solid #669900;

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Mag es an der Reihenfolge liegen?
    Normal ist: Breite, Art, Farbe

OK, zu lahm, leg mich schon wieder hin
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    Eigentlich sollte die Reihenfolge egal sein ...
    My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Boris?? Alles klar? Du verwendest das Wort "eigentlich" in Verbindung mit dem IE?
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    Auch wieder war

TP-Insider Sand*mann hilft, wo's geht Sand*mann hilft, wo's geht Avatar von Sand*mann
    Man seid ihr gut drauf heute.

Mein Problem ist allerdings immer noch da. An der Reihenfolge lags nicht.
    Geändert von Sand*mann (08.07.2006 um 11:50 Uhr)

Na dann zeig uns doch mal einfach den Rest der Website, HTML, CSS ...

Zitat Zitat von Boris
    Na dann zeig uns doch mal einfach den Rest der Website, HTML, CSS ...
    Naja html seht ihr ja einfach per Quelltext und da kann man auch die Adresse des CSS hernehmen, nämlich die hier: http://edit/style.css

TP-Insider Daniel FR hilft, wo's geht Daniel FR hilft, wo's geht Daniel FR hilft, wo's geht Avatar von Daniel FR
    Also, ich hab ne Seite, da funktioniert border-bottom im IE bei einem h3-tag. Ich habe dort background und padding definiert. Vielleicht hilft es, wenn du mal was davon ausprobierst. Mein CSS (Ausschnitt):

Code:
    div#seiteninhalt h3.h3alternativ
    {
    background-color:transparent;
    padding:.5em 1% .25em;
    border-bottom:2px solid #ec8;
    }
    Gruß, Daniel
    "Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989

Zitat Zitat von Daniel FR
    Also, ich hab ne Seite, da funktioniert border-bottom im IE bei einem h3-tag. Ich habe dort background und padding definiert. Vielleicht hilft es, wenn du mal was davon ausprobierst. Mein CSS (Ausschnitt):

Code:
    div#seiteninhalt h3.h3alternativ
    {
    background-color:transparent;
    padding:.5em 1% .25em;
    border-bottom:2px solid #ec8;
    }
    Gruß, Daniel
    Also ich habe gerade deinen CSS-Code kopiert, und mit dem geht es im IE auch nicht...

Aber die Überschrift wirkt mit dem Padding schonmal optisch schöner.

TP-Veteran Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nele
    Es gibt ein paar Anweisungen, die den IE oft wieder auf die gerade Bahn bringen, aber mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun haben.
    Die da wären:
    Code:
    height:1%;
    display:inline;
    width:100%;
    und wenn alle Stricke reißen display:none.

In deinem Fall würde ich zu width:100% raten, da stören sich auch die anderen Browser nicht dran.

Code:
    #content h1 {
    	border-bottom: 2px solid rgb(102, 153, 0);
    	color: rgb(102, 153, 0);
    	font-size: 2em; 
    	width:100%}

Zitat Zitat von Nele
    Es gibt ein paar Anweisungen, die den IE oft wieder auf die gerade Bahn bringen, aber mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun haben.
    Die da wären:
    Code:
    height:1%;
    display:inline;
    width:100%;
    und wenn alle Stricke reißen display:none.

In deinem Fall würde ich zu width:100% raten, da stören sich auch die anderen Browser nicht dran.

Code:
    #content h1 {
    	border-bottom: 2px solid rgb(102, 153, 0);
    	color: rgb(102, 153, 0);
    	font-size: 2em; 
    	width:100%}
    Ja tatsächlich!

Das width:100%; hat's schon gelöst!

Vielen Dank, Nele!

TP-Insider Daniel FR hilft, wo's geht Daniel FR hilft, wo's geht Daniel FR hilft, wo's geht Avatar von Daniel FR
    Da verstehe ich nicht, warum es auf meiner weiter oben erwähnten Seite ohne width:100% ging? (Vielleicht wegen dem width im umschließenden div?)
    "Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989

TP-Veteran Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nele ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nele
    Normalerweise geht es auch ganz normal im IE. Aber wie der IE nun mal so ist, überlegt er sich das schon mal gerne anders, wenn ihn irgendeine Kombi von Anweisungen zwackt.

Zum Glück gibt's gegen sowas ja die oben genannte Medizin. Also gar nicht weiter den Kopf darüber zerbrechen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer