+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dropdownmenü (Wert von option in select übergeben=

TP-Supporter Taney macht alles soweit korrekt Avatar von Taney

Dropdownmenü (Wert von option in select übergeben=

Hallo Forum, ich würde gerne aus mehreren Input Feldern ein Dropdown Menü machen.

<input onmouseover="helpline('b')" accessKey="b" onclick="bbstyle(1, Test, 'message')" type="button" value="B" name="wert1">
    <input onmouseover="helpline('i')" accessKey="i" onclick="bbstyle(2, Test, 'message')" type="button" value="I" name="wert2">

<SELECT class="buttons" name="FWCMAIL" onchange="bbstyle(1, Test, 'message')">
    <option onmouseover="helpline('b')" accessKey="b" onclick="bbstyle1, Test, 'message')" value="B" name="wert1" >Eins</option>
    <option onmouseover="helpline('b')" accessKey="b" onclick="bbstyle(2, Test, 'message')" value="I" name="wert2">Zwei</option>
    ...
    Mein Problem, wie übergebe ich von den einzelnen <options> den bbsytele(xx hoch in <select>?

Viele Grüße
    Taner
    Geändert von Taney (08.07.2006 um 19:49 Uhr)
    Yamuk.com | My Internet Community | Hier bin ich richtig
    In Bearbeitung

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Willst du Hilfe oder willst du, dass ein potentieller Helfer sich erstmal mühsam zusammenreimen soll, was du wirklich willst und was du bis jetzt bereits an Code vorhanden hast?

Falls doch ersteres, dann zeig mal etwas mehr her als diese aus dem Zusammenhang gerissenen Codeschnippsel (wie sieht z.B. die Funktion bbstyle() aus??).
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Supporter Taney macht alles soweit korrekt Avatar von Taney
    Hallo Nightline,
    hab nicht gedacht, dass das ganze so kompliziert ist, aus den beiden inputs ein dropdownmenü zu machen.
    (Den zweiten Codesnippsel hab ich nur auf die schnelle irgendwie zusammengeeiert, um mein Problem zu verdeutlichen.

Aus dem:
    <input onmouseover="helpline('b')" accessKey="b" onclick="bbstyle(1, Test, 'message')" type="button" value="B" name="wert1">
    <input onmouseover="helpline('i')" accessKey="i" onclick="bbstyle(2, Test, 'message')" type="button" value="I" name="wert2">
    Sollte ein Dropdown Menü werden.

Ich stelle mal die Codes zusammen und poste naher die .js Datei, falls es weiterhilft.
    Grüße
    Yamuk.com | My Internet Community | Hier bin ich richtig
    In Bearbeitung

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer