Dem div unteresmenü ein margin-top:10px; zuweisen, dies schafft dir den Platz zwischen der Tabelle und der Copyright Note.Zitat von Dreamer
oder meinst du unter dem Copyright Note einen Abstand? Dann nimmst du margin-bottom:10px;
Hallo TPler!
schaut euch doch mal mein WIP von meiner homepage bitte an:
http://www.fitforworkout.de/
1 Problem:
Der Div der alle anderen divs + tabelle enthält hat die id main mit einem padding von 10 px. Nun frage ich mich was muss ich ändern wenn ich in der tabelle eine weitere zeile einfüge (wegen neuen tutorial) und die tabelle verlängert sich somit, dass das Tabellenende + der div namens unteresmenü immer 10 px Abstand nach unten hat???
2 Problem: Mir wurde hier auf TP angeraten, wenn ich schon Tabellen nutze auch colgroups zu nehmen (kann der ie 6 das?), nun haben meine 3 tabellenspalten einen festen wert vorgegeben alleine durch den Inhalt. Sprich colgroups zu nutzen macht hier keinen Sinn bzw. hat keine Auswirkungen. W ie ihr ja seht benutze ich riesige Werte wie 3200 px spaltenbreite doch es ändert sich nix???
2.5 Problem: Über dem Wort Welcome ist im IE 6.0 kein pixel space nur im FF 1.5 wird Abstand nach oben eingehalten? (hat sich geklärt...)
3. Auch sonst freue ich mich über jegliche Kritik bezüglich css und html Konstrukt bzw. Code. Die Bilder, Text und Farben usw. sind alles Platzhalter;-)
Geändert von Dreamer (31.08.2006 um 20:35 Uhr)
Dem div unteresmenü ein margin-top:10px; zuweisen, dies schafft dir den Platz zwischen der Tabelle und der Copyright Note.Zitat von Dreamer
oder meinst du unter dem Copyright Note einen Abstand? Dann nimmst du margin-bottom:10px;
Geändert von His.Master's.Voice (31.08.2006 um 21:03 Uhr)
Gruß HMV
nein ich meine keines von beiden Vorschlägen;-) ok sorry habe nochmals etwas geändert an der Homepage nämlich eine Tabellenzeile hinzugefügt und JETZT steht die komplette Tabelle samt div°unteresmenü über den div°main hinaus doch das soll nicht sein! Natürlich kann ich das von Hand ändern... doch kann man da nichts automatisch machen lassen, dass das div°main mit dem inhalt mitwächst(hinzufügen einer TAbellenzeile z.B.) ???