+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: html dateien in seiten per CSS einbinden geht das ????

TP-Senior Mikes11 ist auf einem guten Weg Avatar von Mikes11

Question html dateien in seiten per CSS einbinden geht das ????

Hallo ! Habe eine Frage zu CSS und zwar kann man mit CSS dateien (xhtm oder html) in eine xhtml oder html seite einbinden sodass man die nicht in jede Datei reinschreiben muss ? Also z.B. die Navigation in eine externe html-datei speichern und diese in die einzelnen seiten einbinden kann.

Suche praktisch einen Befehl wie bei php den "include" Befehl.

Gibt es da eine Möglichkeit ?

Danke schonmal für Eure Antworten.
    Gruß Michael

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Nein, mit CSS kannst du ledliglich das Layout oder html-Formatierungen festlegen. Zum Einbinden benötigst du wie gesagt php oder andere serverseitige Sprachen.

TP-Senior Hamst0r ist auf einem guten Weg Avatar von Hamst0r
    Meinst aber nicht Framesets oder iframes? Vielleicht gibt es ja auch einfache JavaScript Anweisungen für dein Problemchen, zum Beispiel:
    innerHTML

Mein Problem ist dass ich keine php unterstützung auf dem Server hab auf den die Homepage soll...

da müsst ich ja die Navigation immer in jede Seite schreiben und vor allem auch in jederseite abändern, wenn was dazu kommt... des ist ja bescheiden.... gibt es keine Möglichkeit des ohne php serverseitig zu machen ????
    Gruß Michael

Zitat Zitat von Hamst0r
    Meinst aber nicht Framesets oder iframes? Vielleicht gibt es ja auch einfache JavaScript Anweisungen für dein Problemchen, zum Beispiel:
    innerHTML
    JavaScript ist für sowas ja mal total mist... in zig Firmennetzwerken ist Java und JavaScript auf den Rechnern deaktiviert..... dann sieht keiner die navi
    Gruß Michael

TP-Veteran Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Avatar von Dittboy
    Wie wäre es mit Frames? Das ist zwar nicht die feine englische Art, aber wenn du keine andere Möglichkeit hast ist es doch ok.

Ansonsten fällt mir auch nix ein.

werds mit ssi machen
    Gruß Michael

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer