Kann es sein, dass der verlinkte Text breiter als die hinterlegten 80 Pixel ist? Warum verwendest du für deine Navigation keine ungeordnete Liste?
Folgendes Problem bzgl. Ausrichtung :
CSS:
HTMLCode:#navbox { background-image: url(images/navline.gif); background-repeat: repeat-y; margin-top: -200px; margin-left: 550px; width: 100px; } #mainnavi { width: 80px; text-align: right; } #mainnavi a:link, #mainnavi a:visited { color: #000000; text-decoration: none; }
Im FF werden die Links schön rechtsbündig dargestellt ... im IE7 schaut es aus wie kuddelmuddel ^^ ... weder rechts noch linksbündig oder zentriert.Code:<div id="navbox"> <div id="mainnavi"> <a href="">Home</a><br /> <a href="">Community</a><br /> <a href="">xy</a><br /> <a href="">xy</a><br /> <a href="">xyyxyxyx</a><br /> <a href="">Test</a><br /> <a href="">Imp</a><br /> </div> </div><!--Navbox-Ende-->
Ich reiß mir da grad die Haare dran aus.
Doctype is : <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">
Kann es sein, dass der verlinkte Text breiter als die hinterlegten 80 Pixel ist? Warum verwendest du für deine Navigation keine ungeordnete Liste?
genau so war es und mittlerweile hab ich es auch mit ner Liste realisiert