Setz z.B. noch ein line-height: 1.6; ... ist es dann gleich vom Abstand?![]()
Hallo,
ich bekomm meine Liste im IE un FF nicht einheitlich dargestellt. Solange ich den Standart-Font benutze, also kein font-family und font-size etc. schreibe, wird die Liste in beiden Browsern korrekt dargestellt. Setze ich zb. "Font-Family" auf Verdana und "Size" auf 12px, ändern sich die Abstände zwischen den Listenelementen.
Hier mal der Code (CSS):
Und Html:HTML-Code:ul , li { list-style: none; margin: 0; padding: 0; } li {font-family: Verdana; font-size: 12px;}Vielleicht jemand ne idee wie ich eine Liste mit Verdana 12px oder 11px bei beiden Browsern gleich dargestellt bekomme?HTML-Code:<ul> <li>listenpunkt</li> <li>listenpunk</li> <li>listenpunkt</li> <li>listenpunkt</li> </ul>
Gruß
Setz z.B. noch ein line-height: 1.6; ... ist es dann gleich vom Abstand?![]()
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
hallo,
das mit "line-height" ist es! Danke!. Habe jetzt 14px als Wert genommen.
Was meist du mit 1.6em oder pt? Von welchen Wert wird das dann berechnet?
Gruß
Nein, bei line-height sollte keine Einheit genommen werden, sondern schlichtweg die Angabe, um wieviel Größer der Abstand sein soll in Relation zur Schriftgröße.
Daher: line-height: 1.6; ... weniger finde ich unleserlich.![]()
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
ok, danke soweit!
@boris:
Das ist mir neu!bei line-height sollte keine Einheit genommen werden
War bisher immer der Meinung, dass eine Einheit angegeben werden muss!
Bevorzugt verwende ich %- oder em-Angaben, in speziellen Fällen aber auch mal px, wie hier
<confused>Gehe ich recht in der Annahme, dass der Wert 1.6 auch 160% bzw. 1.6em entspricht?</confused>
Edit
Hab nix gesagt, hier stehts![]()
Geändert von kadees (11.03.2007 um 23:01 Uhr)
Gruss Dieter
selfhtml | css4you | doctypes | jendryschik | styleworks | css.fractatulum | my.delicious