+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zeile nach li-tag soll nicht umbrechen... caipi

TP-Supporter Dreamer ist auf einem guten Weg

Zeile nach li-tag soll nicht umbrechen... caipi

Hallo,

Code:
    <ul>
    <li><span style="color:#006;">PlaceAxis: </span></li>
    Here is a short description of the plugins purpose for deeper information please download the manual below
    </ul>
    fügt doch mal obigen code in euren editor ein bitte.

Frage: Wie stelle ich es an ohne dass die formatierung des list-style-images und des wortes "PlaceAxis" danach irgendwie verändert wird, wenn die Zeile "Here is a short..." eine Zeile hochrücken soll auf gleicher ebene mit dem PlaceAxis also. Das "Here is a short..." möchte ich nicht in das li tag einfügen, dass es sonst eine andere formatierung hat. Ach und dem Satz "Here is a short..." soll kein zusätzliches tag hinzugefügt werden...

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir
    In dem Beispiel? Sehr schwierig, weil es schlicht falsches HTML ist.
    Deswegen wird es schwierig sein, daß zu Stylen weil es keinen gültigen Selektor besitzt..

Um es richtig zu machen, wirst du wohl nicht drum rum kommen, daß in das li zu packen und gegebenfalls noch in einen Span um es mit hilfe einer klasse zu stylen..
    Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
    -Dieter Nuhr

Zitat Zitat von Adromir
    In dem Beispiel? Sehr schwierig, weil es schlicht falsches HTML ist.
    Deswegen wird es schwierig sein, daß zu Stylen weil es keinen gültigen Selektor besitzt..

Um es richtig zu machen, wirst du wohl nicht drum rum kommen, daß in das li zu packen und gegebenfalls noch in einen Span um es mit hilfe einer klasse zu stylen..
    Yo dass es falsches html ist dachte ich mir auch... nur meldet mir der xhtml validator von w3c keinen fehler

<ul>
    <li><span style="color:#006;">PlaceAxis: </span>Here is a short description of the plugins purpose for deeper information please download the manual below</li>

</ul>

Edit:

Code:
    <li><span>PlaceAxis: </span><span style="font-weight:normal;">Here is a short description of the plugins purpose for deeper information please download the manual below</span></li>
    so gehts aber der w3c validator meldet mir das ?? :

...e="color:#006;">1D_Snap: </span></li>Here is a short description of the plugi

You have used character data somewhere it is not permitted to appear. Mistakes that can cause this error include putting text directly in the body of the document without wrapping it in a container element (such as a <p>aragraph</p>) or forgetting to quote an attribute value (where characters such as "%" and "/" are common, but cannot appear without surrounding quotes).

Edit: Komisch nach dem ich alle fehler beseitigt habe die mir der validator gemeldet hat sind die li fehler auch weg ^^

Andere Frage:

Line 123 column 59: end tag for element "a" which is not open.

<a href="http://jigsaw.w3.org/css-validator/" />css</a></div>
    was ist an dem a falsch? die klammern sind doch alle richting ?!
    Geändert von Dreamer (11.03.2007 um 21:14 Uhr)

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    Du hast das <a> bereits mit einem / geschlossen:

<a href="http://jigsaw.w3.org/css-validator/" />

Bei XHTML kann man auf zwei Arten ein Element schließen - entweder so:

<a ...>Bla</a> oder so:
    <a .. />Bla ...

Du solltest besser die 1. Variante benutzen, aber nicht beide mischen.
    My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris

Zitat Zitat von Boris
    Du hast das <a> bereits mit einem / geschlossen:

<a href="http://jigsaw.w3.org/css-validator/" />
    ups jetzt sehe ich es auch... eigentlich war mir das klar aber irgendwie...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer