Warum machst du das mit JS?
Geht doch ganz elegant mit CSS und funktioniert in allen modernen Browsern!
http://www.kadees.de/tipps/tipp_002.html
hi,
ich mache gerade ein tool tip. im ie funktionert es im ff nicht![]()
das problem ist das beim ff die werte style.top & style.left über javascript nicht manipulierbar sind? wenn ich ein top wert im css eintrage wird die box positioniert. aber über js klappt es nicht.
hier das css:
js:HTML-Code:.InfoLayer { position:absolute; border:1px solid #969696; background-color:#F7F7F7; padding:6px 6px; margin-top:6px; visibility:hidden; width:150px; }
hat jemand eine idee woran es liegen könnte?HTML-Code:document.getElementById(divName).style.top = mY; document.getElementById(divName).style.left = mX;
Warum machst du das mit JS?
Geht doch ganz elegant mit CSS und funktioniert in allen modernen Browsern!
http://www.kadees.de/tipps/tipp_002.html
Gruss Dieter
selfhtml | css4you | doctypes | jendryschik | styleworks | css.fractatulum | my.delicious
es geht aber darum, das diese infobox da angezeigt werden soll wo sich der mousecoursor befindet. also dynamisch.
der infobox div layer soll dann unter den mousecoursor erscheinen. dieser layer wird auch über die js funktion befüllt. es gibt leider auch zu viele dieser punkte, so das es nicht sinnvoll wäre (und auch unübersichtlich wäre und zu viel speicher brauchen würde), wenn ich für jeden dieser punkte einen eigenen layer mit fester positionierung bauen würde. außerdem ist das auch vom kunden nicht erwünscht. js muss also schon sein
Versuch' mal folgendes:
Code:document.getElementById(divName).style.top = mY + "px"; document.getElementById(divName).style.left = mX + "px";
@Malleus
danke, daran lags. komischer weise benütze ich die funktion in einen anderen projekt (auch ohne px), und da tuts. trotz dem danke
Ich hatte auch mal irgendwann das gleiche Problem. Der IE nimmt einfach an, Du meinst "px". FF und Opera sind da etwas strenger.
Siehe Beispiel 3 auf meiner Tipp-Seite: http://www.kadees.de/tipps/tipp_002_3.htmles geht aber darum, das diese infobox da angezeigt werden soll wo sich der mousecoursor befindet. also dynamisch.
Gruss Dieter
selfhtml | css4you | doctypes | jendryschik | styleworks | css.fractatulum | my.delicious
Bei mir verschiebt es außerdem beim hovern den nachfolgenden Text..
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Das kannst du im CSS ganz nach deinen Vorstellungen anpassen!Zitat von ingo
Ja, das ist mir auch aufgefallen, lag wohl daran, dass ich aus Gründen der Lesbarkeit im Editor den *span* in eine Extrazeile gesetzt habe. Beim hovern ist dadurch wohl ein "Extra-Leerzeichen" produziert worden. Man lernt nie aus...Zitat von adromir
Vorher:
Jetzt:Code:Lorem ipsum <a href="#" class="info">Infobox <span>Hier stehen dann die Infos. Hier stehen dann die Infos. Hier stehen dann die Infos.</span></a> Lorem ipsum...
Code:Lorem ipsum <a href="#" class="info">Infobox<span>Hier stehen dann die Infos. Hier stehen dann die Infos. Hier stehen dann die Infos.</span></a> Lorem ipsum...
Geändert von kadees (22.06.2007 um 08:29 Uhr)
Gruss Dieter