Halloo alle beieinander,
ertmal vielen Dank fuer diese Seite, an alle die sich die Zeit nehmen all die Teils auch wiederkehrenden Fragen zu beantworten. Ich hoffe die ist nicht wieder eine davon.
OK!
1 -
Meine Seite will einfach nicht ihre Form behalten. Im Anhang ist ein Bild wie es ausschaut und wie es ausschauen sollte. Verscheidene Nutzer gleiche Programme. Manchmal verschiebt sich die Ebene. Manchmal aendert sich die Schriftart, machmal die Schriftgroesse bzw. Linkfarbe. Aber nie alles gemeinsam. Ich hab keinen Plan mehr.
2 -
Mein zweites Problem ist. Ich wuerde gerne die Navis in jeweils eine andere Datei auslagern. Dies dann einbinden und jeweils den aktiven Link definieren. Ist das moeglich und wie.
3 -
Ist es moeglich ein Forum oder ein Webalbum in eine der Ebenen einzufuegen?? Momentan arbeite ich an einem Album das extern geoeffnet wird. Aber eigentlich wuerde ich lieber das Design behalten.
8-ung! BITTE BEACHTEN! Ich mach das nicht nur um der Seite willen sondern weil ich auch was Lernen will (sehr schleppend

). Daher sind mir erklaerungen sehr wichtig. Ich nutze einen mix aus verschiedenen Editoren (NVU / HTML-Kit / Dreamweaver / Frontpage) jenachdem wo ich gerade bin. Daher bitte mehr auf Loesungen und Loesungswege die Plattform unabhaengig sind. Noch besser sind vielleicht alternativen zu selfhtml oder Tutorials. Ich will es verstehen. Gibt es eigentlich sowas wie selfhtml aber fuer CSS?
By the way bin ich natuerlich offen fuer alles andere was ihr noch an Fehlern findet. Vorweg jedoch, die Seite ist noch nicht fertig, und mir ist klar das zb. der kompl. Metateil fehlt (spaeter ;-)). Ich will auch die Seite wenn moeglich von allem Flash und Java freihalten. Mir ist wichtig das ich auf jederneuen Seite ein anderes Bild einfuegen kann, ohne das grudsaetzliche Aussehen der Seite zu aendern.
So jetzt bin ich fertig mit meinem Roman. Mal schaun was sich so ergibt!
Vorweg schon mal Danke fuer alle muehe!
Ach ja meine Seite:
http://www.ertrawi.de