mysqldumper
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 23.01.2008, 16:37   #1
TP-Member

Benutzerbild von Pesarak

Pesarak macht alles soweit korrekt

Dateinamen aus Verzeichnis auslesen

Halle alle miteinander,

wäre schön, wenn Ihr mir hier meine Ratlosigkeit etwas verkleinern könntet.

Also ich suche eine Möglichkeit alle Dateinamen aus einem Ordner auszulesen und auszugeben. Das ganze soll direkt von einer CD laufen und es soll auch der Ordner von dieser CD ausgelesen werden. Also nix mit Internet und php und so.

Ich hab mir jetzt eine HTML-Seite gebastelt wo dann die Dateinamen angezeigt werden sollten. Habe aber inzwischen auch rausgefunden, dass ich das wohl mit JavaScript nicht machen kann. (Hatte ich eigentlich vor.)

Mit Java oder VBA würde das wohl gehen, aber das Problem ist da dann, dass unbedingt die Runtime auf dem System installiert sein muss. Das kann ich aber für diesen Zweck nicht voraussetzen, weil ich nicht weiß was auf jedem Rechner läuft. Also es muss etwas sein was überall auf Anhieb läuft.

Mir ist das eigentlich egal in welcher Sprache oder wie es realisiert ist, hauptsache es ist überall auf jedem System (also Windows-Rechner) gleich lauffähig. Deswegen hatte ich jetzt an HTML und so gedacht..... aber wenn das nicht geht, hat vielleicht irgendeiner hier einen anderen Vorschlag? Oder Tipp? Oder Link wo ich mal schauen könnte?

Wäre super!!

Danke schon mal im Voraus!
Pesarak ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 23.01.2008, 18:25   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von Adromir

Adromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Ich würde sagen PHP und Server2go
Alt 26.01.2008, 22:44   #3
TP-Junior

Benutzerbild von Fuzzy

Fuzzy macht alles soweit korrekt
Moin Pesarak,

schau mal hier nach:
http://www.html-world.de/program/hta_1.php
Da findest Du alles was nötig ist.
Und alles läuft per JavaScript

Gruß Fuzzy
Fuzzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 08:34   #4
TP-Junior

smark123 macht alles soweit korrekt
jo, informiere dich mal über eine lösung mit php.

damit sollte das am einfachsten, schnellsten und unaufwendigsten klappen. gibt hier auch schon sehr viele fertige scripts, und warum das rad neu erfinden?...
Alt 29.01.2008, 16:19   #5
TP-Junior

Benutzerbild von Fuzzy

Moin smark123,

Zitat:
Zitat von Pesarak Beitrag anzeigen
Das ganze soll direkt von einer CD laufen und es soll auch der Ordner von dieser CD ausgelesen werden
Ich denke mal, dass Pesarak seine CD an Freunde oder Bekannte weitergeben will und keine Lust hat das CD-Inhaltsverzeichnis immer wieder neu zu schreiben.
Und es hat wohl kaum einer einen Server auf seinem Rechner installiert (ausser er braucht ihn).

Gruß Fuzzy
Alt 29.01.2008, 17:01   #6
TP-Moderator

Benutzerbild von Adromir

Adromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAdromir ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
@Fuzzy: Thread gelesen? Hinweisen gefolgt? ggf. mal Server2Go angeschaut?
Alt 29.01.2008, 19:44   #7
TP-Junior

Benutzerbild von Fuzzy

Wink

Zitat:
Zitat von Adromir Beitrag anzeigen
Thread gelesen? Ja
Hinweisen gefolgt? Ja
Server2Go:
macht 'nen genehmen ersten Eindruck. Spiele auch schon ein bischern mit rum. Nu noch die Möglichkeit für "externe" htdocs - evtl. mit relativer Adressierung - finden und das Teil kann richtig empfohlen werden.
Leider hat's in der kleinsten Version runde 52 MB, die smark123 dann auf der CD fehlen.
Alt 30.01.2008, 16:05   #8
TP-Member

Benutzerbild von Pesarak

Pesarak macht alles soweit korrekt
Zitat:
Zitat von Adromir Beitrag anzeigen
Gelesen! Danke! Etwas kleines geschrieben, Chef gezeigt..... verworfen! :-(
Der Server braucht auf einem etwas älteren Rechner (nehmen wir mal an Celeren mit 512 oder sogar 256 MB Ram) sehr sehr lang zu starten. Das geht nicht :-(
Und dann ist da auch noch der Punkt, dass das Server2Go so groß ist.....

Also das ist ein Projekt für meine Arbeit... der Zweck ist eben, dass wir immer für verschiedene Kunden verschiedene Sachen auf die CD's packen. Also beispielsweise von 15 möglichen Dateien kommen mal 3, mal 5, mal 10 oder eben so da drauf.... daher muss es etwas universelles sein, dass nicht jedes mal neu konfiguriert und umgeschrieben werden muss. Mit php zwar möglich, aber eben oben genannte Probleme.

Die Dateienamen sollen im Endeffekt eingelesen werden, die Namen intern verglichen und dann die entsprechende Beschreibung nebendran eingeblendet werden. + Button für "Ausführen".

Ich hab mir sogar auch schon JAVA und VB angeschaut und damit probiert. Aber dafür muss dann wieder das entsprechende Runtime installiert sein. Das können wir nicht vorraussetzen. Es muss überall gleich gut laufen. Kennt sich vielleicht jemand gut mit C, C# oder C++ aus?? Da irgendwelche Tipps??

Wäre super!!!

Danke und Gruß :-)
Pesarak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 17:34   #9
TP-Junior

Benutzerbild von Fuzzy

Zitat:
Zitat von Pesarak Beitrag anzeigen
Also das ist ein Projekt für meine Arbeit...
... von 15 möglichen Dateien kommen mal 3, mal 5, mal 10 oder eben so da drauf...
Ich hab mir sogar auch schon JAVA und VB angeschaut ...
Moin Pesarak,

hab' auch mal so'n ähnliches Projekt gehabt und alles per Javascript (.hta) gelöst - lief bestens.
Konnte alle nachträglich, in die Verzeichnisse kopierten Verzeichnisse und/oder Dateien lesen. Hat dann alles nach belieben in iframes oder neuen Fenstern dargestellt, etc. etc. ...
Gib mir mal deine eMail und ein paar Tage, dann strick ich Dir 'ne Kleinst-Version aus dem alten Projekt zusammen.

fuzzy@goldmail.de

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > HTML Puristen
Dateinamen aus Verzeichnis auslesen Dateinamen aus Verzeichnis auslesen
« HTML-Puristen ? Komplett tabellenlos ? Nur CSS / DIV & Co. ? | code der seiten wird verändert »