Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich habe ein fenster (geöffnet durch window.open) darin ist ein frameset.
wenn man diese schließt (das fenster) möchte ich eine js-funktion aufrufen. mit onunload und onclose geht es nicht wie dann?
Wenn Du's mit einem Link ( window.close() ) schliesst, sollte onUnload() eigentlich ziehen. Falls es mit dem x oben rechts geschlossen wird, hast Du wohl schlechte Karten - das kann meines Wissens nach nicht abgefangen werden...
Moment - Geistesblitz: die Steuerung müsste über's aufrufende Fenster laufen - das müsste prüfen, ob das PopUp noch existiert...
Ob's allerdings realisierbar ist - hab ich im Moment keinen Plan...
das ganze ist ein chat. = ziemlic viel qt.
es ist richtig. es wird ein eindeutiger fenstername übergeben. "chatfenster". wie kann ich den in dem hauptfenster, welches per window.open das chatfenster öffnet gucken ob das chatfenster noch offen ist?